ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. corsa mit e85 brauche hier n profi der sich damit auskennt :)

corsa mit e85 brauche hier n profi der sich damit auskennt :)

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 21:28

hallo!

hab da mal ne frage.

kann ich meinen opel corsa mit e85 auffüllen? also normal schluckt der super und hat schon 125tkm drauf zudem baujahr 96.

ist das nicht schädlich für den motor? und wenn ich auf e85.biz schaue wo die nächste e85 tanke ist kommen nur solche roten tanksymbole mit den jeweiligen tanken, gibs dann bei denen auch e85 zu kaufen?

 

mfg!

Ähnliche Themen
44 Antworten

Motor?

Für Tankstellen guckst du besser bei http://ethanol-tanken.com

Themenstarteram 16. Juli 2008 um 22:13

ähm genaue bveschreibung kp, also cx12nz oder so?

das der erste der im handbuch steht!

corsa b 1.2 bj 96 achja mit EURO2 falls das auch noch ne rolle spielt?

c12nz

 

damit hat bei uns alles angefangen. du kannst bei dem selber noch rumschrauben. ;)

Probier mal erstmal bis E42-E50.

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 6:54

wie geht denn das?

also ich muss mir das selbst zusammenmischen wenn ich beier tanke bin? also die E-Säule spuckt nur alkohol aus?

muss ich jetztb was dran rumbauen? ich kann thema autos nichts^^ hab mal in nem 2 wochigem praktikum bagger repariert, heißt dem mechaniker gehiolfen und weiß wohl was wofür ist etc. das wichtigste halt

aber das ich jetzt von unten annen wagen geh und da rumschraube ist net^^

 

fährt einer vl den motor NUR mit e 85 ?

Wenn er Kalt ist, bekommste den nicht gestartet... Das passiert bei E85...

Bei deinem kleinen Corsatank kannst du 20L E85 tanken, rest dann Benzin drauf.

Sry, aber bei dem was du sagst, trau ich dir nicht zu eine verplomte Schraube "frei zu machen" und dann nachzustellen. Wenn du mit einem Lötkolben umgehen kannst, könntest du dann vllt. langsam auf E85 zugehen...

Euro2? Mit KLR oder Serie??

Kann auch ein X12SZ sein...

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 8:48

c12nz ist das! hab grade ebend nachgeschaut!

 

also der motor ist orginal oder was meinste mit "KLR oder Serie"!

 

ACHTUNG: ich war grad bei einem bekannten klfz mechaniker von dem der wagen stammt!

er meinte man sollte sowas generell nicht tun bei alten autos da der bioethanol die benzinpumpe stark

greifen würde die im tank ist!

heißt das bioethanol greift das plastik an bei der pumpe und soll den leitungen auch nicht gut tuen!

was meint ihr?

also ich würds gern machen mit ner 50/50 mischung aber wenn nach 2km der wagen versagt hab ich auch keine lust das risiko einzugehen! also jetzt mal übertrieben gesehen nmit den 2km..

 

hat wer mehr erfahrung damit?! wie lange fahrt ihr schon den "stoff"?

mfg!

1,5Jahre mit Mischung, seit anfang Sommer pur... (2Jahre)

Das ist gelaber von den "Profi´s" des Gewerbe. Kannst ihm ja mal was schönes zeigen^^ (Anhang)

Aso, wenn er dir die Schraube entblombt, kannst falls es notwendig ist etwas nachregulieren (bei E85 wahrscheinlich notwendig).

Spritfilter auf jeden Fall mal wechseln. Hab ich nach 3Monaten Mischung gemacht...

-----------------

KaltLaufRegler -->Euro2 umrüstung

oder Minikat...

eins von beiden müsste dann verbaut sein. ->KLR ist für Ethanolbetrieb anscheind eher schlecht. Der Start wird damit schwieriger...

am 17. Juli 2008 um 9:14

morgen.

was müsste man denn jetzt genau am motor verstellen?

Nur evtl...!!

Da wird die Schraube für den Benzindruck nachjustiert. Aber nur, falls er im Stand ausgeht oder etwas ruckelt. Und zum Starten einen schaltbaren Widerstand einbauen. Den kann man auch für die Volllastanfettung verwenden.

am 17. Juli 2008 um 9:26

achso. ok danke schonmal, musstest du bei dir den benzindruck nachjustieren? wie teuer würde das ungefähr werden mit dem nachjustieren und dem widerstand?

C18XE ist ein Multipoint Einspritzer. Und ich habe andere ESV drin. Die Motoren unterscheiden sich doch stark von den Zentraleinspritzern.

Widerstand 15ct, Schalter 2€, Kabel... BDR nachstellen umsonst, wenn du nicht die Plombe drin hast. Die Schraube ist mit Zinn oder sowas zugekleistert.

am 17. Juli 2008 um 9:42

ok. danke dir. werd die nächsten tage mal ausprobieren ob ich was nachjustieren muss oder nicht.

Ohne Kaltstartmanipulation bekommst du zu 90% das Auto auch bei 20° nur noch schwer an. Also erstmal den schalter einbauen. anleitung findest du hier. Habe ich schon in einem extra Treat erstellt...

am 17. Juli 2008 um 9:49

also ich weiß mal wieder ncith ob ich das alles richtig verstehe.... wenn ich es 50:50 mische dürfte es ohne weiteres funzen oder muss da auch nachjustiert werden ?! wir reden hier bei mir von einem corsa b 45ps

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. corsa mit e85 brauche hier n profi der sich damit auskennt :)