Opel Corsa B (S93)
Corsa läuft unrund am Stand
|
Hallo an alle! Also ich habe folgendes Problem. Habe einen Corsa CDX 16v Bj.95. Wenn der Motor warm ist, läuft er unrund und wenn ich ganz langsam in einer Kolonne nachfahren muss, ruckelt er. Kennt da einer von euch das Problem und hat vlt einen Tipp für mich woran das liegen könnte?
Mfg VoRe |

In diesem Forum kennt sich wohl kein Schwein aus!! Naja bei an drecks Popel is auch ka Wunder.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ES LEBE VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schon mal dran gedacht das es der leerlaufsteller oder auch der kurbelwellensensor ist, übrigens die opelwitze kannst dir klemmen, wenn du VW magst warum fährst du nicht einen, lern erstmal nen ordentlichen satz zu schreiben, erst überlegen dann schreiben.
( DEINE RECHTSCHREIBUNG IS DER HAMMER)
gruss sharky
Danke für den Tipp! Nur ich werde sauer wenn man in einem Opel Forum ewig auf eine Antwort warten muss.
Achja, und wir sind hier nicht auf einem Rechtschreibseminar
Hab leider nur schlechte Erfahrungen gemacht mit den Corsa's. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das mich auch diese Automarke glücklich macht. Vom Sound aus dem geöffneten Luftfilterkasten bin ich schon Mal begeistert, und die Beschleunigung ist auch nicht von schlechten Eltern :-D
Kann das mit dem ruckeln eigentlich auch mit dem Luftmassenmesser zusammenhängen?
Mfg
vom LMM kenn ich das nur das er bei hohen geschwindugkeiten spinnt bzw. bei der beschleunigung, kann auch sein ich würd erstmal die billigen varianten versuchen LMM sind net billig
Corsa läuft unrund am Stand
Werd ich Mal alles ausprobieren was geht. War gestern Opel Händler und hab da auch nachgefragt. Der meinte unter anderen das selbe wie du, nur das er auch noch gemeint hat das ich die Zündkerzen und Kabel tauschen sollte.
ja das kann auch sein, ich teste es immer mit ner sprühflasche mit wasser ( auf sprühnebel einstellen) bei laufenden motor auf die kabel sprühen, wenn die kabel angeknackst sind, findest du es so, nicht vergessen abstand halten, sonst zieht das
So, nach langem testen verschiedenster Ersatzteile hat sich an meinem Problem noch immer nichts geändert. Er schauckelt noch immer bei langsamer Stadtfahrt. Mittlerweile wurde getauscht: AGR Ventil, Leerlaufregler, Zünkabel, Kerzen, Zündverteiler. Hab 3 Mal ne Ventilspühlung in den Tank gekippt und mit Vollgas auf die Bahn gefahren. Laut einem Mechaniker ist die Lambdasonde und der Kurbelwellensensor okay.
Jetzt hab ich Mal was von einem Temperaturfühler gelesen. Weis da einer von euch was, wo der sein könnte? Achja, und vielleicht kann mir einer sagen was das im Luftansaugschlauch sofort nach dem Luftfilterkasten für ein Fühler ist?
Bin über jeden Tipp dankbar!!
Mfg