Corsa gefunden - Mängel zu beheben oder nicht kaufen?

Opel Corsa B

Hallo liebe Opelaner 🙂
Hab nen neuen Corsa (wieder nen 1.4 16V)gefunden. Er hat einige Mängel, keinen TÜV und soll nach Verhandlung 830 € kosten.
Die Frage ist ob die leicht zu beheben sind oder ob das wieder ein Fass ohne Boden wird. Zudem ob ich danach mit dem übern TÜV komme.
Aporpos Boden: Den hab ich mir noch nicht angesehen.
Finde mal samstags in Frankfurt ne Werkstatt die mal kurz über so ne Kiste drüber schaut - No Way.
Falls ihr da jemanden kennt bitte melden, hab am Dienstag nochmal die Chance ihn mir an zu sehen und zu kaufen.
Folgende Mängel habe ich fest gestellt:
- Das Gaspedal sitzt zu weit unten und hat kein Spiel, lässt sich sehr schwer treten (Seilzug?)
- Er braucht Gas beim Anlassen, sonst geht er aus (Zündkerzen?)
- Der Hebel zum öffnen der Motorhaube ist defekt, hängt lose in den Fahrer-Fußraum.
- Da ist so ne gold-gelbe Farbe auf dem Motor (der ist aber trocken), die aber mit Wasser nicht abgeht.
- Unter der Motorhaube ist eine Art Flies angebracht. Wozu bzw. was will man damit eventuell vertuschen?

Danke im Voraus für eure Antworten,
ganz liebe Grüße und schöne Pfingsten 🙂
Bianca

17 Antworten

Oh Leute ich krieg ne Krise. Das Gefühl sagt nein, der Geiz sagt ja und keiner kann mir sagen ob das ne gute Sache ist.
Zahnriemen: Keine Ahnung.
Bremsen: Tun das was sie tun sollen, drauf geschaut hab ich noch nicht.

Hilft dir vielleicht:

http://www.motor-talk.de/.../...se-checkup-corsa-b-tigra-t2709021.html

Die hab ich mir schon lange ausgedruckt ^^
Bin meinem Gefühl und euren Ratschlägen gefolgt und hab dem gesagt er soll ihn an jemand anderen verkaufen.
Jetzt ist er sauer aber das kann mir egal sein.
Hab mir heute ein neues Dickerchen gesucht und gefunden *freu*
Hab das Doppelte bezahlt, dafür aber auch was besseres bekommen.
Wieder mit dem 90 PS Motor, wieder in schwarz.
Den Rest erfahrt ihr wenn ich am Freitag den Kaufvertrag unterschrieben habe und er auch laut den Papieren mir gehört.
Ist auf jeden Fall schön das Baby 🙂
Ganz liebe Grüße
Bianca

Deine Antwort