ForumCorsa E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E "nicht euer Ernst Opel?! "

Corsa E "nicht euer Ernst Opel?! "

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:43

Hallo Leute,

als ich den neuen Corsa gesehen habe,

hab ich genau das gedacht.

Für mich ist das kein "neues" Auto,tut mir leid.

Die Front und das Heck wirken an den Corsa D "geklebt" das wars.

Allenfalls hat er den Titel Facelift verdient,mehr aber auch nicht.

Sogar die Spiegel sind vom "D"

Bin total enttäuscht,ehrlich.... :(

Zumal der Corsa D jetzt wirklich lange genug vom Band lief.

Und jetzt sieht der neue wieder fast gleich aus :eek:

(man stelle Corsa D und den neuen seitlich nebeneinander,

und ich schwöre euch,manche würde sie beide für D Corsas halten)

Heck vom Meriva (sind das nicht sogar wirklich die Leuchten von diesem??! )

Front vom Adam.Dazwischen Corsa D.

Für mich nicht stimmig.

Was meint ihr?

Grüße Marcel

Beste Antwort im Thema

Ich meine, den Artikel solltest Du so im Golf VI-Forum, im Touran-Forum und in verschiedenen Peugeot-Foren veröffentlichen...

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

Hallo Leute,

als ich den neuen Corsa gesehen habe,

hab ich genau das gedacht.

Für mich ist das kein "neues" Auto,tut mir leid.

Die Front und das Heck wirken an den Corsa D "geklebt" das wars.

Allenfalls hat er den Titel Facelift verdient,mehr aber auch nicht.

Sogar die Spiegel sind vom "D"

Bin total enttäuscht,ehrlich.... :(

Zumal der Corsa D jetzt wirklich lange genug vom Band lief.

Und jetzt sieht der neue wieder fast gleich aus :eek:

(man stelle Corsa D und den neuen seitlich nebeneinander,

und ich schöre euch,manche würde sagen die sind doch gleich)

Heck vom Meriva (sind das nicht sogar wirklich die Leuchten von diesem??! )

Front vom Adam.Dazwischen Corsa D.

Für mich nicht stimmig.

Was meint ihr?

Dass man den dafür vorgesehenen Thread verwenden könnte.

Musste es ein neuer Thread dafür sein?

Ja, aus Kostengründen hat man die Rückleuchten vom Meriva genommen. :rolleyes:

http://www.netcarshow.com/opel/2015-corsa/1600x1200/wallpaper_12.htm

http://upload.wikimedia.org/.../Opel_Meriva_B_rear_20100723.jpg

 

@Za4aTourer:

Und dafür den ganzen Quatsch zitieren? :rolleyes:

Ich meine, den Artikel solltest Du so im Golf VI-Forum, im Touran-Forum und in verschiedenen Peugeot-Foren veröffentlichen...

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:54

He,nicht aufregen,fahre trotzdem weiterhin Opel ;)

Aber man muss zugeben,wirklich Mühe haben sie sich nicht gegeben.

Anbei Bilder wie er hätte aussehen können.

(kam bei der Mehrheit auch besser an! )

Der wäre "neu" gewesen.und echt schnittig.

Aber was das sein soll,mir unerklärlich....

Wer das will bestellt nen Adam.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

(kam bei der Mehrheit auch besser an! )

Hast du eine Umfrage gemacht?

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 14:59

da brauchst du dir nur die Kommentare unter den Bildern durchlesen.

Mir ist klar,dass es keiner hören will wenn man Opel kritisiert,

zumindest nicht die Opel Fahrer.

Aber muss man auch sachlich drüber sprechen können!

So wird das nix mit Polo jagen.

Ich glaube eher,dass sie mit dem Corsa böse auf die .... fallen.

Und zu allem Elend bieten sie noch diese "müden" 4 Zylinder an....

(und ja ich bin diese Motoren schon gefahren,laut,und wirklich viel kommt da nicht)

Opel macht immer und immer wieder die gleichen Fehler. (leider)

Schon beim Adam wurde kritisiert,dass bei 100 PS Schluss ist.

Jetzt kommen sie beim Corsa mir einer ähnlichen Palette daher.

am 9. Juli 2014 um 15:06

Wann und wo bist du denn die NEUEN 3 Zylinder gefahren?

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

da brauchst du dir nur die Kommentare unter den Bildern durchlesen.

Welche Kommentare?

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

Aber muss man auch sachlich drüber sprechen können!

Das machen wir doch gerade!?

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

Und zu allem Elend bieten sie noch diese "müden" 3 Zylinder an....

Echt? Du bist den 1.0T schon gefahren, der erst im Dezember im Adam ausgeliefert wird. Ich dachte wir wollten sachlich bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

Schon beim Adam wurde kritisiert,dass bei 100 PS Schluss ist.

Ich dachte beim Adam gibt's den 1.0T mit 85kW. Und was ist mit dem Corsa OPC mit ~150kW!?

 

 

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 15:10

Stimmt,muss mich korrigieren ich bin alle 4 Zylinder schon gefahren.

Dachte der kleinste im Adam wäre ein 3 Zylinder.Hast du völlig recht.Sorry.

Der 1.0 T ist ja ganz neu.

Bisher war bei 100 PS Schluss.

Werde den 1.0 T aber in jedem Fall mal fahren :D ,

kann mir nicht vorstellen das bei einem so kleinen Motörchen

Fahrspaß aufkommen kann (ja ich weiß,er hat einen Turbo )

Aber der kann den fehlenden Hubraum auch nicht komplett ausgleichen denk ich.

Der OPC wird wie ich Opel kenne erst wesentlich später kommen im neuen "E"

Oder ist der sofort bestellbar?

am 9. Juli 2014 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Vectra C Facelift

He,nicht aufregen,fahre trotzdem weiterhin Opel ;)

Aber man muss zugeben,wirklich Mühe haben sie sich nicht gegeben.

Anbei Bilder wie er hätte aussehen können.

(kam bei der Mehrheit auch besser an! )

Der wäre "neu" gewesen.und echt schnittig.

Aber was das sein soll,mir unerklärlich....

Wer das will bestellt nen Adam.

Ich finde, das stimmt! DIE Bilder gefallen mir auch besser , wirkt luftiger und frecher und so war ja mal der Sloagen: "der Corsa der ist frech", gelle? :)

Es stimmt schon, der neue Corsa ist ein großer Mix aus verschiedenen Modellen. Die Seiten, besonders Fenster, Spiegel, Kanten, sehen stark nach D aus. Zu retuschieren versucht man das wohl mit dem schwarzen "Fortsatz" am hinteren Seitenfenster des 3-Türers. Die Zacken in den Lichtern vorn hätten nicht sein müssen, das Heck vom Meriva auch nicht. Letzteres passt nicht zu dem Auto. Das die Front aber Ähnlichkeiten zum Adam hat war klar und stört eigentlich nicht. Schon mal aktuelle Audis von vorn gesehen? Die sind auch alle gleich... Das ist eben das "Gesicht" der Marke.

Auf Bildern überzeugt der E mich bisher nicht so wirklich. Ich will aber auch keine voreiligen Schlüsse ziehen, live kann das anders wirken.

Der Innenraum dagegen sieht der vielversprechend aus. Wenn hier die Verarbeitung, die Materialien und die Qualität stimmt, wird das eine ganz große Sache.

Themenstarteram 9. Juli 2014 um 19:31

Stimme dir voll und ganz zu.

Der Innenraum wirkt wirklich top.

- War aber auch bitter nötig,

der Innenraum im D war wirklich nicht mehr zeitgemäß

bzw viel "total aus der Rolle"

( Der Innenraum im D ist nicht schlecht,

um gottes Willen,aber man sieht ihm an,dass er in die Jahre gekommen ist)

bin nur etwas enttäuscht über außen,

denn der "Astra J Mix" (siehe Bilder weiter oben)

hätte ihm noch wesentlich besser gestanden wie ich finde.

Und hätte ja auch das Gesicht der Marke wiedergespiegelt,

allerdings eher in die höheren Klassen ;)

Aber wie du richtig gesagt hast,

es ist zu viel gemixt worden.

Corsa D,Meriva und Adam.

Aus diesem Grund sieht er einfach nicht stimmig aus.

Selbstverständlich werde ich mir auch nochmal einen Überblick verschaffen

wenn er beim FOH steht :D

Der "neue" Corsa ist auch kein neuer Corsa. Er wird rein aus Marketinggründen so genannt. Es ist und bleibt ein Facelift. Weiterhin wurde der Baukasten benutzt und das ist auch gut so. Man redet anscheinend gegen die Wand wenn man wieder und wieder erklärt, dass Opel immer noch auf einem Sparkurs ist. Also ist es nur richtig Synergie bei den Teilen zu nutzen um Kosten zu sparen und die Qualität moderat zu halten. Das mach die VAG-Gruppe fast bei jedem Modell. Take it or leave it, dieser Corsa ist KEIN neues Fahrzeug.

Generell halte ich den Corsa für gelungen. Neue Motoren und Getrieben werden ja laut Ankündigung folgen.

Ich weiß gar nicht was die Diskusion soll:

Erstens find ich den neuen Corsa ganz schön und

zweitens orientiern sich viele Hersteller an den Vorgängern.

Ich finde z.B., dass sich beim Golf seit dem Golf 3 das Design nur unwesentlich verändert hat. Man schaut einmal hin und weiß, das es ein Golf ist. Dasselbe gilt für den neuen Passat, der bald kommt und den aktuellen Passat. Nächstes Beispiel ist das Mercedes C-Klasse T-Modell. Das neue T-Modell sieht in der Seitenlinie fast genauso aus, wie die zwei Generationen davor. Und aller Autos werden verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa E
  7. Corsa E "nicht euer Ernst Opel?! "