ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D mit LPG Anlage - Problem beim Starten

Corsa D mit LPG Anlage - Problem beim Starten

Opel Corsa D
Themenstarteram 19. September 2015 um 9:02

Hallo

Ich habe einen Opel Corsa D mit einer LPG Anlagen und zwar habe ich wenn es Kalt ist folgendes Problem, der Wagen nimmt dann kein Gas an und läuft auch sehr unruhig. Starten tut das Auto auf Benzin.

Woran könnte das liegen ??

Ähnliche Themen
39 Antworten

Motorvariante?

Wann verschwinden die Probleme? Wenn er auf Gas umschaltet oder noch auf Benzin wenn er schon warm/wärmer ist?

Wie alt sind die Kerzen?

Themenstarteram 19. September 2015 um 14:19

Der Wagen startet auf Benzin, habe das Problem immer Morgens früh wenn ich losfahren will, geht die drezahl auf null und der Wagen nimmt für ein paar sekunden kein Gas an, nach 30-40 Sekunden läuft er dann wieder ohne Probleme.

Könnte am Verdampfer der Gasanlage liegen.

Zündkerzen sind bei LPG Betrieb alle 30.000 km fällig.

Themenstarteram 20. September 2015 um 8:26

Hallo

was würde das den kosten wenn das an diesem Verdampfer liegen würde.?

Die Zündkerzen müsste ich dann glaub ich auch mal wechseln lassen da sie auch schon recht lang drin sind.

Dann wechsel erst mal die Zündkerzen.

Sollte es dann nicht besser sein, dann den Verdampfer austauschen.

Kommt auf deine Gasanlage an die verbaut ist.

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 20. September 2015 um 9:05

Danke

Verdampfer? Denke du hast das Problem beim Starten , oder hab ich was falsch verstanden. Da der Wagen aber mit Benzin startet und erst nach einigen Km`s auf Gas umstellt (wenn eine entsprechende Temparatur erreicht ist) kann es meines Erachtens nicht am Verdampfer liegen. Auf den Verdampfer würde ich tippen, wenn die Probleme im Gasbetrieb auftreten.....

Zündkerzen ist ein gutes Stichwort.

Themenstarteram 20. September 2015 um 16:49

Ja genau das ist richtig, das Problem liegt beim Starten auf Benzin der Wagen läuft beim starten sehr unruhig und nimmt für 30-40 Sekunden kein Gas an Man kann das Gaspedal durchtreten und nichts passiert und die Drehzahl geht auf null runter, Nach 30-40 Sekunden läuft das Auto dann aber ohne Probleme, manchmal tritt das Problem auch auf wenn ich Nachmittags von der Arbeit wieder losfahren es jetzt auch schon ein paar mal vor gekommen das ich da genau das gleiche Probleme hatte.

Abends ist es dann auch wieder genau so wie Morgens das Problem.

Das Problem besteht auch erst seit es Morgens kälter ist, wo es noch warm war trat das Problem nicht auf.

Mal ne ganz bescheidene Frage. Wie alt ist das Benzin? Wenn du eigentlich kaum Benzin verbrauchst, könnte es ja theoretisch schon sehr alt sein. Dieses schlechte anspringen kenne ich von unseren Motorrädern nach dem Winterschlaf.

Themenstarteram 20. September 2015 um 17:35

Ich hab Anfang des Monats voll getankt fahren meisten das Benzin im Monat auch leer, Da ich viel fahre in der Woche.

Kann es vieleicht auch sein das es daran liegt das ich E10 Tanke, Tanke nämlich seit 1,5 Monate E10.

Dürfte normalerweise nicht an E10 liegen. Das Fahrzeug ist dafür freigegeben und somit bedenkenlos nutzbar.

Themenstarteram 20. September 2015 um 18:38

Ich lass jetzt erstmal die Zündkerzen wechseln.

Und lass die gasanlage warten.

Dann mal schauen was bei rum kommt.

Vllt. ist durch Nichtbenutzung das Kraftstoffsystem verunreinigt, also Einspritzventile, Pumpe etc.

Tanke mal Systemreiniger (Liqui Moly Injection Reiniger) und guten Sprit wie Aral Ultimate und fahre ne ordentliche Runde auf Benzin, möglichst auf der Autobahn. Dabei auch ruhig mal bis 4000 U/Min oder mehr drehen.

Meine Freundin hat seit Juli nen 1.4 LPG und ich habe ihr wärmstens empfohlen nur guten Sprit zu tanken und etwa 1x im Monat 10-20 km auf Benzin zu fahren, um das System zu reinigen.

Ind die paar Cent kehr für Superplus machen in der Vollkostenrechnung den Kohl auch nicht fett.

Bei der langen Standzeit im Tank würde ich nicht unbedingt Biosprit tanken.

Themenstarteram 22. September 2015 um 10:35

Okay werde ich mal versuchen wo bekommt man so systemreiniger und ich kann ich den einfach zusammen mit dem Benzin vermischen?

Tanke seit 1 Monat ungefähr e10

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D mit LPG Anlage - Problem beim Starten