ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3 CDTI 95PS - Verbrauch

Corsa D 1.3 CDTI 95PS - Verbrauch

Opel Corsa D
Themenstarteram 27. Mai 2015 um 8:24

Moin,

Ich will mir den oben genannten Corsa kaufen. Baujahr 2012.

Jetzt stehen überall Verbräuche aber damit kann ich relativ wenig anfangen.

Hat jemand Verbrauchsangaben bei Tempomat 100kmh, 130kmh und 160kmh ?

Oder so ähnlich ?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Bei ebener Strecke, bei 120Km/h etwa 4,5l/100km. Ich fahre jeden Tag etwa 40Km Landstraße und 50Km Autobahn und trage das Auto nicht über die Straße und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,6-4,7l. Bei etwas zaghafterer Fahrweise kann man da sicher noch ein bischen rauskitzeln, aber Autofahren sollte ja auch noch Spaß machen. Der 1,3CDTI mit Start-Stopp ist ein schönes Auto mit guten Fahreigenschaften. Man hört aber immer, dass man mit einem Diesel unterwegs ist.

SuFu hilft ...

Im Corsa E war ich bei Gaspedalanschlag auf der Autobahn mit 7-8 Liter dabei. Geschwindigkeit 160-180km/h. Ausgeglichen 130-160 etwa 5,5 Liter, sparsam bei 4 - 4,5.

Das hängt also größtenteils von dir selbst ab. :)

... ich seh' schon, ich muss bei meinem 1.3 CDTI die Verbrauchmessung wiederholen oder die Tachonadel verbiegen - oder den cw-Hammer rausholen :rolleyes:

Anstatt in jedem Thread auf die Sufu zu verweisen, wären deine Verbräuche auch mal interessant. ;)

Wenn Du oben 1x auf SuFu geklickt und die Augen geöffnet hättest, wäre Dir wohl ein Licht aufgegangen.

BTW: Ich verweise recht selten auf SuFu ....

Ist halt auch zu kompliziert, nen Direktlink zu setzen...

Wie schön das der von mir gesetzte Direktlink zur Suche gleich die beiden völlig banalen Suchworte mit guten Treffern zeigt ... die Frage ist wohl wer sich welche Arbeit machen muß - und wie sie jemand annimmt ...

Just my 5 Cent!

Da haste wohl recht - wer hat nochmal mit einem sarkastischen Kommentar diese Diskussion begonnen?

Ich schlage vor - verbiege doch einfach deine Tachonadeln. ;)

Also ich fahre seit ca. 2 Wochen den Wagen mit selben Motor und bin im groß und ganzen zufrieden, wobei ich meine er verbraucht etwas zu viel. Auf der Landstraße bei 100km/h gerade mit Tempomat so 4.4L immer, mit noch etwas Stadt verkehr knappe 5l.

Bin eigentlich nen Sparsamer Fahrer, habe schon nen 523i e39 mit 6.2l gefahren aber der corsa verbraucht arg viel finde ich, oder ich fahre den Wagen verkehrt? habe nicht als zu viel TD erfahrung...

Achso der wagen hat 195 Reifen anstelle von den 175er die so weit ich erfahren habe am ecoflex sein sollen, aber ob wegen dem bisschen reifen der Verbrauch so viel höher sein kann als angegeben...

Mein Ecoflex darf max 185/65-15 fahren, damit wurde er ausgeliefert..

Der scheint nach Opel Angaben etwas sparsamer zu sein da etliche Teile optimiert wurden.

Ich komme, da der Stadtanteil relativ hoch ist auch so auf 4,5-4,7 l/100

Bei einer Testfahrt von knapp 2X 250Km Autobahn mit Tempomat (max 100) auf etwas unter 3 Liter.

Zitat:

@mtx80cr80 schrieb am 29. Mai 2015 um 11:06:06 Uhr:

Also ich fahre seit ca. 2 Wochen den Wagen mit selben Motor und bin im groß und ganzen zufrieden, wobei ich meine er verbraucht etwas zu viel. Auf der Landstraße bei 100km/h gerade mit Tempomat so 4.4L immer,

Ist doch vollkommen plausibel. Kann eine minimale Steigung oder Gegenwind sein - wenn es inkl. Beschleunigungsphase ist ist es erst recht ok. Ansonsten die Strecke mal direkt hintereinander in beide Richtungen abfahren - das hebt Wind und Steigung auf.

Hast Du Dir mein Diagramm angeguckt?

Hmm habe mir eben das Diagramm angesehen, sehr interessant. Eben habe ich auch mal nen Test gemacht 80 im 5ten so 30km strecke geradeaus 15 hin 15 zurück und kam auf 3.8l was auch im 5ten genau dem Diagramm entspricht.

nur bei 120 Km/h finde ich laut Diagramm den Verbrauch arg hoch, mit nem 525d e39 bei 130 tempomat hatte ich immer so 5.3l..

@haribo11 hat dein Corsa dieses CO2 Paket? habe gelesen das es das besagte Paket gibt, weil ich habe deinen Bericht mit dem 2.94l Verbrauch gesehen aber wie gesagt also wenn ich mit 100 rolle bin ich immer um die 4.4l...

Das weiß ich nicht, ist ein 1.3 Ecoflex

Das die Niederlande keine Berge haben ist Verbrauchs technisch schon ein Vorteil und den habe ich links liegen gelassen:D.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Corsa D 1.3 CDTI 95PS - Verbrauch