ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. corsa c neue Reifen

corsa c neue Reifen

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. April 2015 um 17:07

Hallo ich hätte mal ne frage darf mann mit 2x winterreifen und 2x allwetterreifen fahren , weil meine 2 vorderen winterreifen abgefahren sind.

Welche reifen den könntet ihr mir empfehlen?

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 25. April 2015 um 17:07

Weil mein wagen muss zum TÜV *

Zitat:

@marcel.89 schrieb am 25. April 2015 um 19:07:19 Uhr:

Hallo ich hätte mal ne frage darf mann mit 2x winterreifen und 2x allwetterreifen fahren.

Achsweise sollten es aber schon die gleichen Reifen sein.

z.b. vorn Winter und hinten Allwetter, oder umgekehrt ist O.K.

 

Welche reifen den könntet ihr mir empfehlen?

Bis auf Runderneuert kann man ziemlich alles nehmen (Preisfrage)

 

http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:29

Wie sind diese kleber quadraxer ?

Kleber ist schon eine gute Wahl und über 190 Km/h wirst du wohl nicht fahren. Falls du über 190 kommst sag bescheid und verrate mir den Trick mein Corsa auch 58 PS schafft nur 160 Km/h

Themenstarteram 25. April 2015 um 17:58

Meiner Schaft 180 km kurzzeitig

Fahr 5w40 öl motul x cess und gelaufen ist er 155 tkm gelaufen

Naja Eigernordwand runter schaffe ich das auch. Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:16

Welche reifen haSt du drauf?

Danke wünsche ich din ebenfalls

Mach dir selber ein Gefallen und hole dir am besten direkt alle vier neu. Gerade deine Größe kostet doch nicht die Welt oder ? Wenn schon auf ganzjahres Reifen setzt, (finde ich total i.o, ) dann bitte auf gute. Wir haben auch auf GJR gewechselt (Auto wird nur Stadt gefahren und 5 km Arbeit ) allerdings auf 195/50 15....

Nach langen suchen und vielen Test lesen, haben sich nur zwei Marken herauskristallisiert, die mit Sommer und Winterreifen in etwa mithalten kann. Goodyear und hankook.

http://www.reifen.com/.../15064630?...

Von Goodyear gibt es in dieser Größe aber wohl keine.

Wieso schiebste dein Auto, sonne im Auspuff Glas Bier auf der Tecke und ab geht es.

Selbst mein B Kadett mit 60 PS hat das schon laut Tacho geschaft.

mfg

Themenstarteram 25. April 2015 um 18:51

Aber diese hankook sollen schnell verschleißen und sollen schnell laut werden

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Themenstarteram 25. April 2015 um 19:08

Ich hab es mal gelesen

Von Hankook halt ich auch nicht viel. Als WR kann man zugucken, wie das Profil weniger wird.

Grad mal bei Reifen-vor-Ort geschaut:

Immerhin 14 Reifen zur Auswahl. Der Beste dort (getestet von Auto-Blöd) ist der Toyo Vario V2+

Den Goodyear scheint es tatsächlich in der Größe nicht zu geben.

Finger weg von runderneuerten.

Themenstarteram 26. April 2015 um 2:07

Welache GJR sjnd wohl besser die Kleber(Michelin ) oder hankook ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen