-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge
Opel Corsa C
corsa c macht geräusche
|
hallo,
hab folgendes problem, mein corsa ist die ganze woche gestanden bei minus grad, heute habe ich den motor gestartet(-13c) und plötzlich geht die rote lampe mit ölkanne an, hab motor aus und ölstand nachgeschaut war zuwenig, dann hab wieder motor gestartet und los gefahren, bei ca. 2000 umdrehungen kommt ein geräusch es "klappert" egal im stand und beim fahren, wenn ich vor dem motor stehe klappert es im wasserpumpe bereich,
1.0 bj.01 155tkm
was kann das sein?
danke |

das wird die Steuerkette sein bei der sich noch kein richtiger Druck zum spannen aufgebaut hat..
ist normal dass sie klappert und rasselt wenn sie kalt ist
s-liner
danke für schnelle antwort, aber es klappert wen der motor kalt und warm ist,
wenn das klappern aus der Richtung Wasserpumoe kommt, dann wird sich sehr wahrscheinlich die Steuerkette gelängt haben und sollte getauscht werden.
Ist leider ein anfälliges Teil bei dem Motor.
s-liner
dann glaube rentiert es sich nicht der wagen reparieren, oder was meint ihr
Drehzahlbegrenzer
corsa c macht geräusche
Frage - kriegst du für 800€ ein neues Auto? So viel kostet die Reparatur ca.
s-liner
na ja, 800,- jetzt wer weisst was nächstes kommt
das auto wurde heute abgeschleppt MOTORSCHADEN
Mal ne ganz doofe Frage, hast du Öl nachgefüllt? Aus dem Beitrag wird man nicht schlau.
Wenn du zu wenig Öl hattest, dann könnte das klackern auch von den Hydrostößeln kommen.
s-liner
ja öl war in ordnung
Wenn das Klappern aus dem Bereich der Wasserpumpe kam, warum nicht das Naheliegende.? Wasserpumpe defekt! Wäre nicht die Erste. Fahrzeug hat ja eben angeblich wartungsfreie Steuerkette, also wird die Wasserpumpe auch nicht im Zahnriemenintervall(da ja nicht vorhanden) gewechselt.
Motorschaden ist ja ´ne sehr pauschale Aussage...
s-liner
corsa c macht geräusche
wenn diese öldrucklampe leuchtet ist klar das es keine wapu ist,
woher kommste denn? Bei Rhein Main Gebiet würde ich mir das Auto gerne mal ansehen...
s-liner
komme aus regensburg,
also leute wenn ihr opel braucht mit motorschaden könnt gerne kaufen, preisvorschlag per PN an mich.
Wer mit zu wenig Oel los fährt, braucht sich nicht wundern, das es
" klappert".