ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C, 100 Baustellen, was kann man noch verlangen?

Corsa C, 100 Baustellen, was kann man noch verlangen?

Opel Corsa C
Themenstarteram 22. Januar 2015 um 9:43

Hallo ihr lieben,

ich wende mich heute an euch, weil ich mal fachmännischen Rat brauche :D

Kurz zu meinem Auto:

Opel Corsa C

EZ: 16.07.2002

HSN / TSN: 0035 / 394

43kw

Müsst ihr nochmehr wissen? Wenn ja, dann sagt bescheid :)

Ich habe mit dem Auto von Anfang an nur Probleme. Ich habe ihn gekauft, da hatte er 62.000 auf dem Tacho. Ein paar Monate später war die Steuerkette defekt. Habs dann reparieren lassen und dann war auch erstmal alles ok. Dann flog mir 3 mal innerhalb kürzester Zeit der Öldruckschalter weg. Dann war das Zündschloss defekt, dannnn gabs jedesmal, wenn ich nach links eingeschlagen habe vorne einen "Knall". Ab in die Werkstatt: Sprurstangenkopf ausgeschlagen. Irgendwann funktionierte die Klimaanlage nicht mehr. Dann verlor er ständig Öl. Dann ging das Türschloss der Fahrertür kaputt und jetzt war ich gestern in der Werkstatt, weil der Ausgleichbehälter vom Kühlwasser ständig leer ist. Sie haben abgedrückt und es nirgendwo etwas undicht. Resultat: Zylinderkopf kaputt, Wasser läuft in den Motor und/bzw ins Öl uswwwww. Und jetzt reicht es mir. Ich stecke in den Wagen nicht mehr soviel Geld rein und will ihn jetzt verkaufen. Die Frage ist, was man für den Hobel noch verlangen kann, oder ob selbst geschenkt noch zu teuer ist :D Ich würde/müsste ihn jetzt mit folgenden Mängeln anbieten:

- Unfallwagen, da mir damals jemand vorne rechts reingefahren ist. Ist natürlich repariert worden, aber trotzdem hat er eine neue Schürze und wenn man genau hinguckt, sieht man, dass er einen Unfall hatte, weil die Spaltmaße (heisst das so?) unterschiedlich sind.

- Klimaanlage defekt

- Türschloss (Fahrerseite) defekt. Ich denk, dass die Feder gebrochen ist. Manchmal geht die Tür nicht auf!

- Motor ist verdammt laut. Hört sich fast an wie ein Diesel. Jemand sagte mir mal, dass das bei einem 3 Zylinder normal ist, aber er ist echt VERDAMMT laut. Denk mal es liegt mit an der Steuerkette.

- Dann wie oben beschrieben: Zylinderkopf!! Kühlwasser ist manchmal schon nach einem Tag komplett weg.

- Airbagleuchte war eine zeitlang ständig an, das ist jetzt aber irgendwie wieder weg. Vielleicht war irgendwo ein Kabel eingeklemmt oder so?!

- Hinten rechts hört man ab und zu ein leichtes Knirschen/Knartzen. Evtl. Stoßdämpfer bald fällig??

- Äusserlich hat er die typischen Gebrauchsspuren. Hier und da kleinere Kratzer, aber jetzt nix wildes.

Tacho sagt mittlerweile: 129.500

Was kann und soll ich für den Wagen noch verlangen, wenn ich ihn jetzt irgendwo anbiete?

Wäre super nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!! :)

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Januar 2015 um 10:00

Export 300€

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 10:58

Hab vergessen zu erwähnen, dass er noch bis Dezember TÜV hat. Aber das macht es wahrsch. auch nicht besser :D

am 22. Januar 2015 um 11:00

Eher weniger, biete die Kiste als Bastlerfahrzeug für 800VB an ,runter gehen kann man immer, und wer weiß.....

800,- VB??

Themenstarteram 22. Januar 2015 um 11:47

Wer dafür noch 800 zahlt muss blind und taub sein!! Aber stimmt...runtergehen kann man immernoch!!

Wenn du das selber schon sagst... :D

Ich habe auch einen 01er Dreizylinder Corsa mit Klima. Den wollte ich verkaufen: durchrepariert, frisch gewartet, 8 fach neu Bereift, Klimaservice, neue Bremsen, neuer Auspuff und mit frischer HU.

Selbst für kleines Geld wollte den keine Sau haben. Die Pänz von heute haben einfach zu viel Kohle! :D

Jetzt fahren wir ihn selbst und alle freuen sich.

Die 300,- Euro sind nicht untertrieben.

Aber wahrscheinlich wird erst gar keiner Interesse zeigen.

Viel Glück!

Moin,moin, Gemeinde!

Schön das es MT gibt! Vor kurzem leuchtete meine Airbag Lampe ..erst sporadisch dann immer öfter und dann ständig. FC war gesetzt ( siehe Bild1) ließ sich aber nicht löschen. In der SUFU geschaut und siehe da ...corsa C Problem des öfteren Kabe irgendwo durch...Sitz also raus- Weil Airbagsteuerteil nur mal auslesen zu teuer und Fehlerbeseitigung noch teurer..Also erstmal nachsehen ob irgendwo in der Kabelage was rong ist...und siehe da ...Bild 3 zeigt es ...Wie gesagt schön das es MT mit ner SUFU gibt. Dank allen die hier was bei und entragen!!

MfG

O.P.

Fc-corsa-gurtstraffer
Fc-corsa-gurtstraffer001
Fc-corsa-gurtstraffer-ursache
am 19. Juli 2016 um 16:16

Wenn dich die SuFu hierhin geleitet hat ist sie aber kaputt ;)

Wo steht den der Wagen ?

Zitat:

@Manni3000 schrieb am 20. Juli 2016 um 22:11:40 Uhr:

Wo steht den der Wagen ?

Welcher Wagen? Schau auf das Datum des Beitrags, auf den Du geantwortet hast!

Moin,moin, Gemeinde!

Wieso wenn er meinen Beitrag meinte....war doch erst vor drei Tagen... Und Wagen ist alles - wie beschrieben- wieder alles gut ..er läuft wieder wie ...eben der Blitz...!

Da ich ja hier rausgelesen habe, das es mit dem Kabel so ne Corsakrankheit ist , habe ich mich dann eben auf die Suche gemacht und das durchgescheuerte Kabel gefunden...Schön Zahrt gelötet, einzelne Kabel mit schrumpfschlauch ..drüber nochmal komplett mit Schrumpfschlauch und dann nochmal mit gefüttertem Isolierschlauch drüber die Kabelverlegung so geändert, das sie nicht mehr belastet wird, wenn man den Sitz nach hinten verschiebt und alles schön mit Kabelbinder und nu ist alles wieder schön..Hausfrieden stimmt auch wieder, da die Frau nun ohne Rotes Lämpchen zur Arbeit kommt ;-)))

MfG

O.P.

Zitat:

@Omegapathe schrieb am 21. Juli 2016 um 12:14:34 Uhr:

Wieso wenn er meinen Beitrag meinte....war doch erst vor drei Tagen...

Wenn er deinen Beitrag meinte, dann antworte doch auf seine Frage

Zitat:

Wo steht den der Wagen ?

;)

Merkste wat? :D

Hahaha... Garnicht aufs Datum geguckt... @acki68 ja hast recht meinte den Corsa von oben die dauerbaustelle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Corsa C, 100 Baustellen, was kann man noch verlangen?