Suche

Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Corsa B: Wie Rückleuchte ausbauen ?

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Themenstarter

Hallo zusammen,

Meine Frau fährt einen Opel Corsa B (Bj: 1998, 3-Türer). Heute hat sie einen Parkrempler kassiert und die linke Rückleuchte ist kaputt. Wie kann ich diese ausbauen? Gibt es irgendwo eine bebilderte Anleitung?

Vielen Dank!

Viele Grüße

spacenut

einfach hinten in der verkleidung die abdeckung runter machen dann nimmst du ne knarre mit verlängerung und 8er nuss (wenn ich mich nicht täusche) dann schraubst du die 3 oder 4 schrauben an der rückleuchte raus ... ist zwar bisschen eng dahinten aber das klappt schon ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von S-Corsa

einfach hinten in der verkleidung die abdeckung runter machen dann nimmst du ne knarre mit verlängerung und 8er nuss (wenn ich mich nicht täusche) dann schraubst du die 3 oder 4 schrauben an der rückleuchte raus ... ist zwar bisschen eng dahinten aber das klappt schon ;)

Muss zuvor der Lampenträger ausgehakt werden?

wenn du die rückleuchte lose hast musst du sie eben nur noch ausstecken aber den stecker siehst du schon ist gleich bei der rückleuchte.

Opel-Corsa-Driver Opel-Corsa-Driver

FAQ Autor & MT-Team

ja musst du, sonst kommste schlecht bzw. gar nicht an die schrauben. ;)

corsa-ruffy corsa-ruffy

Corsa-B x16xe

ja den birnenhalter aus klippsen,schafft bisschen mehr platz für die finger.

wenn du schiebedach hast aufpassen das du die schleuche wieder rein steckst,nicht das du nachher wasser im kofferraum hast.

ist bisschen gefummel,schön auf passen das keine schraube runter fällt,wenn dann ist die weg auf nimmer wieder sehen.

Opel-Corsa-Driver Opel-Corsa-Driver

FAQ Autor & MT-Team

bei mir ist die schraube auf der rechten seite hintergefallen, da man an die hintere sehr schlecht rankommt, ging mit einem vernünftigen magneten und ein bisschen gefrickel aber recht gut wieder raus.

Opel Corsa B & Tigra: Corsa B: Wie Rückleuchte ausbauen ?

schliessen zu
Corsa B & Tigra Ticker vor 7 Minuten
Opel Tigra Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corsa B: Wie Rückleuchte ausbauen? : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH