ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. corsa b scheiben tönen

corsa b scheiben tönen

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 19:06

würd gern bei meinem corsa die scheiben tönen aber selbst.wie kann ich das am besten machen?habt ihr tipps.denn viele kumpels die nen corsa haben und es gemacht haben haben immer bläschen besonders an der heckscheibe.habt ihr ideen?danke

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. Juni 2005 um 19:09

Also man kann Folien nehmen... Beim dranmachen des Fenster gut mit "Prilwasser" einsprühen (hat den Vorteil das du die Folie noch schieben kannst ;) ) , Folie ruff und mit nem Plastikkeil die "Bläschen" rausdrücken, feddich :)

am 7. Juni 2005 um 19:15

hi, auf jeden fall solltest du etwas dickere folie nehmen. da die heckscheibe gewölbt is, würd ich auch 2 teile machen. musst halt nur gucken, das du den übergang vernünftig hinbekommst. hab das damals mit nem kumpel immer selbst gemacht. is ne ganz schöne fummelei, wenn die scheibe stark gewölbt is. also, ich töne nich mehr selbst, da geb ich lieber bissl mehr aus und habs vernünftig mit garantie.

am 7. Juni 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von sibibu

da geb ich lieber bissl mehr aus und habs vernünftig mit garantie.

stimmt schon... nur wenn mans selber gemacht hat kann man auf sich selbst stolz sein ;) oder auch net... wenn die ganze suppe wieder runterfällt :D

am 7. Juni 2005 um 19:23

weiss einer von euch wie teuer das wird wenn man es professionel machen lässt?

am 7. Juni 2005 um 19:24

stimmt, ich war auch immer stolz, aber damals war ich noch abiturient, mit viel zeit ;) und ich kann sagen, ich habs schon gemacht. und es sah auch immer ganz gut aus.

am 7. Juni 2005 um 19:27

mein bruder hat fürn astra f 5-türer 150,-EUR bezahlt. also 2seitenscheiben, heckscheibe und die dreiecksscheiben

am 8. Juni 2005 um 12:20

Bei Foliatec kostet der Spaß so um die 180 Euro..

Aber dann mit 5 Jahren Garantie gegen blasen und so.

am 8. Juni 2005 um 13:32

Habe es bei mir auch selbst hinbekommen, ohne eine einzige Blase (siehe Foto) habe mir aus Zeitungspapier ne passgenaue Form der scheibe geschnitten und dann hat die perfekt auf die Scheibe gepasst. Ordentlich Spüli-Wasser (wie schon erwähnt) drunter und dann eben ganz langsam und vorsichtig das wesser wegschieben (Mein Titp: Das Wasser wenn möglich zur Türseite schieben, weil dort die Folie gerade ist.

am 8. Juni 2005 um 14:11

Zitat:

habe mir aus Zeitungspapier ne passgenaue Form der scheibe geschnitten und dann hat die perfekt auf die Scheibe gepasst

ist bestimmt einfacher, sieht aber blöd aus, wenn man statt tönungsfolie zeitungspapier an den scheiben hat :D

*scherz*

am 8. Juni 2005 um 15:34

@ Quetscher

Gut sieht das aus!! :D

am 8. Juni 2005 um 16:40

@ Quetscher: Die Seitenscheibe ist gut, aber auch einfach! Ich will n Bild vom Heck! ;)

Also ich hab meins auch profesionell machen lassen und incl. Folie 150 bezahlt!

Gruß Sebastian

am 8. Juni 2005 um 20:33

also so wie die seitenscheibe oben hab ich meine beiden auch hinbekommen. an der heckscheibe hab ich 2 mal kläglich versagt. allerdings weiß ich mittlerweile auch warum: mir fehlte einfach der heißluftföhn.

seitdem sind dann meine beiden heckscheiben auch nicht mehr dunkel.

außerdem macht man sich mit diesem plastikteil zum raausdrücken des wasse lauter kratzer in die folie.

kumpel hat bei nem autoglas-menschen machen lassen für 115€ die heck und die beiden seitenscheiben inkl folie.

am 8. Juni 2005 um 20:37

beim penny gibts diese woche tönungsfolie für 9,90 ;) ;)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 21:45

wie macht man das mim heißluftfön?`die zieht sich dann zusammen oder was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen