|
Hallo,
ich fahre einen Corsa B 1.0 12V, Bj. 1999. Irgendwann fing er an, ein hohes Pfeifgeräusch von sich zu geben. Das Geräusch kam und ging. ein paar Tage später blinkte die MKL auf. Die ging beim Gasgeben wieder aus, leuchtete aber irgendwann ständig. In der Werkstatt wurde der Fehlercode für "Lambdasonde/LMM" ausgelesen. Die Lambdasonde wurde ausgewechselt, das hat aber nichts gebracht. Das Ruckeln wurde aber stärker und die MKL leuchtete immer noch, sie ging aber bei jedem Beschleunigen wieder aus. Der LMM wurde in der Werkstatt nicht ausgewechselt, das habe ich heute gemacht (25€ Teil über ebay, zum Testen). Hat leider auch nichts gebracht. Die Werkstatt meint, es sei höchstwahrscheinlich die Steuerung für den Einspritzer. Das Teil koste aber c.a. 800€ und der Einbau würde sich bei dem Auto wohl nicht mehr lohnen (105.000 km, 3-Zylinder etc.). Wenn er nicht so stark ruckelt und stottert, zieht er noch ganz gut, deshalb möchte ich die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Hat jemand noch eine Idee oder kennt jemand einen Corsa Schrauber in oder um Köln?
vielen Dank schonmal. |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Spezialisten für schlechtes Wetter
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Die besten Fotos des 24-Stunden-Rennen in XXL
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube