Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Corsa B BJ98 links "keine" Bremswirkung

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz
Opel Corsa B (S93)

Themenstarter

Hallo zusammen.

Folgendes Problem: Auf der linken Seite wirklich kaum Bremswirkung, Betriebs- sowie Festellbremse, vorne sowie hinten. Links fast 0 Ausschlag auf nem Prüfstand. Habe hinten die linke Trommel zerlegt: Hinterer Belag so gut wie runter, Nachsteller und Beläge an sich gangbar. Nachsteller ordnungsgemäß eingestellt bis die Trommel leichten Widerstand hatte. So...Vorne: Beläge und Kolben waren / sind gangbar, links sowie rechts.

Nach einigen Reinungungsarbeiten wieder auf den Prüfstand: Keine Veränderung, links so gut wie nix an Bremswirkung

Hauptbremszylinder schließe ich aus, da diagnonale Aufteilung, so dass wenn es daran liegen würde hinten rechts ausfallen müsste.

Irgendeiner von Euch ´ne Idee?

Danke vorab für ein Paar Antworten.

MfG

Belag neu gemacht?

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Moin,

die Wahrscheinlichkeit, daß links die Bremse am Vorderrad, am Hinterrad (Zweikreisbremse) und die Handbremse gleichzeitig quasi ausfallen, also das gibt´s eigentlich gar nicht.

Seid Ihr sicher, daß der Prüfstand ordnungsgemäß funzt?

Gruß, Erik.

corsa-ruffy corsa-ruffy

Corsa-B x16xe

mal endlüftet,oder die schläuche mal nachgesehen?

fate_md fate_md

Der Teufel

Kia

Fahr doch testweise mal rückwärts auf den Prüfstand, net dass der wirklich ne Klatsche hat. Bei deiner Fehlerbeschreibung müsste es dich eigentlich auch bei starken Bremsungen nach rechts von der Straße kegeln, ist in der Richtung was spürbar?

• 1x
Themenstarter

2 Prüfstände, selbes Ergebnis^^ bei anderen fahrzeugen alles tutti...

Es geht darum das die kiste 220tkm gelaufen hat, bei nem größeren defekt wie HBZ oder Bremskrafverstärker isses so gut wien totalschaden...hinten is denke ich mit neuen belägen und co. wieder alles gut aber vorne links macht mir sorgen...das ding fährt meine freundin, sie hat mal berichtet das sie fast von der straße getragen wurde..allerdings nach links, was keinen sinn macht...ich selber hab alle fahrsituationen in nem gewerbegebiet getestet...hab das lenkrad nichtmal festgehalten bei ner vollbremsung...strikt grade aus gelaufen...man merkt halt das die bremswirkung nicht voll da is...ich checke heute die schläuche und entlüfte komplett...denn mal weiterschauen...trotzdem DANKE für alle Antworten!

Projekt X 1/4 Projekt X 1/4

Niente Facente

BMW

Bitte berichte weiter, wir sind neugierig. Danke.

Gruß, Erik.

Themenstarter

Tjoa^^ nu gibt er nurnoch zu berichten, dass ich heute den vorderen linken bremmschlauch vom bremssattel getrennt habe und einfach übers pedal druck ausgeübt habe, flüssigkeit kam vernünftig unten raus..schlussfolgerung: Bremssattel defekt, wie und wo auch immer...denn die bremse komplett entlüftet und einfach hoffnung gehabt das zumindest vorne alles wieder tutti is...Fail^^ vore links null bremswirkung und beim testen der hinteren bremse ist der linke radbremszylinder "geplatzt" aufm prüfstand aufn schlag null bremsdruck mehr gehabt und das pedal so ohne großen widerstand aufn boden gedrückt, die suppe lief hinten raus...da die motorkontroll leuchte auch alarm schiebt, die kiste eh am verrosten ist ohne ende und es sich aufgrund der vielzahl von mängeln und der laufleistung einfach nicht mehr lohnt -> Schrott und eine neuer guter gebrauchter muss her...die suche läuft..trotzdem allen postern der antworten: Vielen Dank!

MfG

Haxen

Opel Corsa B & Tigra: Corsa B BJ98 links "keine" Bremswirkung

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corsa B BJ98 links "keine" Bremswirkung : Opel Corsa B & Tigra (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH