-
fate_md:
Die neue große Kleine
Kommentare: 1 -
Plaustri´s Blog:
Krimskrams - Der Opel Corsa B Caravan
Kommentare: 22 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Corsa B BJ'99 - Motorleuchte ab und zu , Ölverlust
|
Hallo,
vor einigen Tagen wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass mein Auto seit geraumer Zeit Öl verliert (ich habe bei Bekannten einen Ölfleck in der Einfahrt hinterlassen). Ich habe den Ölstand kontrolliert und es scheint sich nichts verändert zu haben. Wenn man aber auf dem Bild sich den Ölfleck anschaut, muss irgendwo doch Öl verloren gehen. Zudem ist mir heute morgen aufgefallen, dass die Motorkontrolleuchte ansprang um dann für eine Weile wieder auszugehen und nach ca. 1 Minute wieder anzugehen. Eben habe ich den Motor ordentlich warm gefahren und kurz auf der Autobahn. Die Leuchte sprang nur kurz nach dem Losfahren an und dann die ganze Fahrt nicht mehr.
Ich bin ein armer Schüler und hoffe, dass das Ganze nicht zu teuer für mich wird. Ich habe schon etwas von Luftmassenmesser gelesen, was meint ihr?
Corsa B Ed.100 '99 1.0 12V - 54PS - ca. 146.000km
Als ich meine Winterreifen hab aufziehen lassen, sagte man mir noch, dass der Corsa von unten ganz gut aussehe und es keine Probleme bei der nächsten HU im Februar geben sollte. Umso mehr bin ich verwundert, warum jetzt sowas auftritt..
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
P.S.: Auf dem Bild erkenne ich, dass das Öl ganz vorne von dieser Schraube heruntertropft. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

wenn nur unten was ist könnte es der simmerring der kw sein,so aber schwer zu sagen.
lampe=auslesen lassen.
Es ist der Simmerring, danke!
Ein undichter Simerring bringt aber die MKL nicht zum leuchten. Da ist noch was anderes, also auf jeden Fall auch noch den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was bei dem Motor nie verkehrt ist, mal die Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe sauber machen. Evtl. auch den Leerlaufregler.
Der Dreck aus den Kurbelgehäuseentlüftung versifft alles und kann Luftmassenmesser und AGR kaputt machen.
gruß Acki