Corsa B 99 1.2 springt nicht an
|
Ich habe folgendes Problem, seit einiger Zeit ist der Wagen öfter nicht gut bzw gar nicht angeprungen.
Zunächst eine kleine Vorgeschichte, das Problem gab es bei uns schon mal vor knapp 2 Monaten. Damals haben wir den dann angeschleppt weil er gar nicht mehr ansprang, er lief wieder und wir fuhren nach hause. Dann haben wir die Zündkerzen gewechselt. Ab und zu leuchtete, wenn der Wagen noch nicht warm war kurz die gelbe Kontrollleuchte im Innenraum auf, ging aber wieder aus. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er dann ganz normal.
Die letzten Wochen kam dann das Problem wieder und er sprang immer erst nach langem "orgeln" an, bis heute nun geht leider wieder gar nichts mehr ohne anschleppen.
Noch zwei andere Sachen sind mir aufgefallen er hat die letzten Tage nicht richtig beschleunigt also nicht voll gezogen wenn er an war und außerdem hatte er manchmal die komische angewohnheit die Drehzahl im Leerlauf nicht von alleine wieder auf 1000 zu senken sondern pendelte so zwischen 1000 und 2400 selbstständig hin und her zb beim stehen anner Ampel.
Was kann das sein? Danke im Voraus |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

ist das der 45PS motor?
wenn die Motorkonrollleuchte( MKL an ist dann ist auch ein fehler gespeichert worden.
Also lies mal den Fehlerspeicher aus und dann posteste das hier. aber ich tippe mal auf den Leerlaufregler dass der einen weg hat.
Ja ist der 45 ps Motor, auslesen mal sehen wie das geht hab keine Ahnung bis vor kurzem hatte ich nen Golf 2 da war nie was mit auslesen. Kostet son Diagnosegerät denn viel? Die MKL leuchtete nur sehr selten und dann auch nur kurz ging dann aus und man konnte ganz normal weiterfahren.
Wenn der Leerlaufregler defekt ist startet der auch nicht mehr? Ich dachte eher das ist irgendein Problem das direkt mit der Zündung zu tun hat evtl Hallgeber oder so was.
bj 99 und x12sz???da passt doch was nicht,bist du sicher?der wurde zum mj 98 vom x10xe abgelöst mit 55ps.
bei bj 99 und 1.2er,mit x12xe/65ps,würde ich auf kw-sensor tippen.
passt schon die 45Ps dinger sind auch da noch vom band gerollt. aber 2000 nicht mehr
Corsa B 99 1.2 springt nicht an
das ist mir ja ganz neu.sonst hätte ich ja vermutet das er lange als lagerauto stand oder nicht für deutschland produziert wurde,sprich n reimport.(wobei ich mir schlecht vorstellen kann,dass die extra für andere märkte noch die alten motoren weiterbauen).
Hallo
Ich glaube das es vielleicht der stecker des nockenwellen gehäuse ist . Ich hatte mal das gleiche problem und er ist angesprungen wie er wollte und bei befahren einer schlechten strasse ist er auch immer wieder mal ausgegangen Vielleicht ist ja nur der stecker davon nen bißchen locker so das man es garnicht im stand sieht und er falsche oder garkeine befehle mehr bekommt . Ist zwar nicht viel aber vielleicht hilft es ja .
welcher stecker soll das sein?wenn es wirklich n x12sz hat der nur n kw-sensor.wenns n x12xe ist hat der beide.