Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Tigra
Opel Corsa B & Tigra:

Corsa B 1.4 springt nicht an

• Opel Tigra Ticker
  • Opel Corsa B & Tigra Forum
  • Opel Tigra Blogs
  • Opel Tigra FAQ
  • Opel Tigra Tests
  • Opel Tigra Marktplatz

Themenstarter

Hallo Corsafahrer, meinen Freundin fährt einen Corsa 1.4 BJ 95. Wenn die Temperaturen über 0Grad steigen und es regnet oder neblig ist springt die Kiste nicht an. Der Anlasser dreht aber oft startet er einfach nicht. Bekommt man ihn dann doch an läuft er unrund und nimmt kein Gas an, bzw. geht aus beim Anfahren oder an der roten Ampel.

Sorry , komme mit der Sufu zu keinen eindeutigen Ergebnissen und bin eigentlich drüben im Volvoforum zuhause. Würde mich über Vermutungen was es sein könnte freuen....

Pete

Klingt für mich stark nach Zündkabel!

fate_md fate_md

2come: 3.5kg/PS

Schliess ich mich an. Sprüh mal im dunkeln mit nem Blumensprüher Wasser in Richtung Zündkabel bei laufendem Motor und gucke ob es lustig funkt.

Kresnic Kresnic

GTC-Fahrer

und auf zündspule...

siehe hier im forum....

hatte das gleiche problem bei meinem 1,4 bj ende 95 mit jetzt 230.000 km.

die werkstatt hat die zündspule, das zündmodul sowie den zündverteiler getauscht.......

weil die auch nicht nicht genau wusten woran es liegt......teile natürlich gebraucht habe zusammen

mit einbau 80 euro bezahlt. und er läuft wie immer.....bosch hatte wohl schon öfter probleme mit dem

zündmodul......ging wohl auch beim corsa a immer kaput.......aber kannste alles hier nachlesen

mfg der ben

Themenstarter

Vielen Dank ür die Antworten, dass werde ich am Wochenende mal abtesten mit den Kabeln.

Pete

Opel Corsa B & Tigra: Corsa B 1.4 springt nicht an