Corsa B 1.0 verkaufen
|
Moin. Möchte meinen Corsa B 1.0 verkaufen, da ich mir einen C 1.2 zulegen will und möchte wissen wo ich ungefähr den Preis ansetzen soll.
Daten: Corsa B 1.0 12V City BJ 1999 3-Türer 122.500 km Farbe schwarz TÜV wird im November fällig
Auto ist im Werkszustand. Wurde nix dran rumgeschraubt. Lediglich Original-Opel-Radio ist nicht mehr vorhanden.
Mängel: Undichter Simmering getriebeseitig, von der Ölwanne tropfts. Ist wahrscheinlich nur die Dichtung der Ablauseschraube, Ölstand wurde regelmäßig kontrolliert war nie kritisch. Klackert im warmen Zustand (ist wohl der Kettenspanner oder die Kette selbst) Ruckelt hin und wieder beim Anfahren Rückwärtsgang geht schwer rein Kratzer hinten rechts Fahrertür hat Beule und Kratzer (ist mir ne Oma beim Ausparken dagegen gefahren) Rostet unten vor sich hin (Ersatzradbehälter ist zur Hälfte durch) Bezug des Fahrersitz ist ziemlich abgenudelt Rost am Lack konnte ich bis auf die Stelle am Heckscheibenwischer keinen ausmachen.
Gemacht wurden in den 2 Jahren seit ich ihn habe: Handbremse wurde erneuert inkl. Seilzug, Trommeln Die üblichen Teile der Elektronik wurden gewechselt (LMM, AGR-Ventil, KWS) Auspuff wurde im April ab KAT komplett erneuert Der einfach zu wechselnde Simmerring (mir fällt der Name grad nicht ein).
Bis auf das besagte Ruckelproblem das ich in fast 2 Jahren nicht los bekommen hab läuft er gut.
Reifen: Winterreifen wurde 2 Winter gefahren Sommerreifen sind ziemlich runter, müsse neue her
Vor ca. einem halben Jahr war ich bei Opel. Der Verkäufer meinte er würde ihn mir für 350 Euro abkaufen!!! Auspuff war damals noch nicht neu gemacht.
Wo würdet ihr den Preis ansetzen, wenn er so wie er jetzt ist verkauft werden soll? TÜV nochmal draufmachen möchte ich mir ersparen. Dank undichtem Simmering komme ich da eh nicht durch.
Außerdem soll ein neuer Corsa C her. 3.800 Euro habe ich zusammen. Kommt drauf an wieviel ich für den alten kriege. Wieviel würdet ihr für einen C 1.2 16 V 75 PS ab BJ 2002 bezahlen? Mindestausstattung. Klima, Schiebedach usw. brauche ich nicht. |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

200-300...
da schlechter zustand aussen so wie innen...
Der Teufel
*zustimm*
Okay. Doch weniger als ich dachte. Hätte noch mit 500 Euro gerechnet.
Und was muss ich für einen Corsa C aufbringen?
Der Teufel
Corsa B 1.0 verkaufen
Kein TÜV, keine SR in brauchbarem Zustand, teure bzw. aufwändige Reparatur (Simmering), läuft net wirklich gut, Kette klappert, Rost.... da kommt halt nix mehr bei rum