Opel Corsa A
Corsa A springt nicht mehr an
Themenstarter
|
Hi,
so bin jetzt auch im Motor-Talk neu dazugekommen.
Habe jetzt mit meinem A Corsa folgendes Problem, und zwar will er nicht mehr anspringen, der Anlasser dreht zwar aber es passiert nichts, desweiteren ist mein Endtopf hinüber, könnte es dadurch sein das das Steuergerät kaputt gegangen ist und somit die Benzinpumpe eben kein Signal mehr hat? Zündkabel, Kerzen und Zündverteiler sind 2 Jahre alt, Benzinpumpenrelais gestern getauscht.
Habe folgende Vermutungen:
- Benzinpumpe selbst - Kabelbaum - Steuergerät - Zündverteiler
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Paar Daten zum Auto:
- Opel Corsa A - c14nz - 44KW/60PS
mfg Andi |

ich würde erst mal prüfen ob sprit ankommt und ob er einen zündfunken hat
dann kann man die suche schon etwas eingränzen
Problembürger!
is der KOMPLETTE verteiler neu oder nur die kappe mit finger?!?!
kommt zündfunke? (brauchst ne 2. person)?
ob benzinpumpe läuft siehste wennde den luftfilter abschraubst, beim startvorgang muss er einspritzen.
wennde dir net sicher bist: hinten die sitzfläche raus, den schwarzen plastedeckel raus und bei stiller umgebung zündung anschalten für ca. ne sekunde muss die pumpe mit summen zu hören sein, dann läuftse.
aber check das erstmal: funke und pumpe...
Zündverteiler ist komplett aus nem A Corsa mit gerade mal 43000km, quasi neu
also, habe nochmal ein bisschen was probiert: Sprit kommt keiner an,
jetzt das komische als ich hinten an dem Kabel zur Benzinpumpe gewackelt habe sprang er an, ging aber sofort wieder aus!
moin hatte selbst jahrelang nen corsa also ich denke mal wenn er dreht kann es eigentlich fast nur mit dem treibstoff zusammenhängen
folgender vorschlag nimm mal den luftfilterkasten bzw den aufbau auf deiem ansaugtrackt(einspritzanlage) herunter
dort kannst du wenn du von oben draufschaust in der mitte das einspritzventiel sehen dann schnappst du dir nen freund stellst dich vorne hin und dein freund startet den motor ok
Dann müstest du eigentlich sehen können das das einspritzventiel kraftstoff einspritzt ist dies nicht so liegt es wohl an deiner benzinpumpe
hatte mal das diese fest hing musste damals beim motorstart immer mit nem hammer auf die pumpe draufhauen ^^
Corsa A springt nicht mehr an
ok also gewackelt und ging kurz an aber direckt wider aus ????
2 möglichkeiten
entweder die pumpe ist hin nimm mal nen gummihammer und hau beim starten gefühlvoll ´´´ auf die pumpe diese sollte dann solange du draufhaust laufen hörst du auf und der motor geht aus ist es die pumpe
2 wenn dies nicht der fall könte das kabel kaputt seien es liegt unter dem teppich im fußraum hinten wenn du dir wirklich sicher bist das es am kabel liegt kannst du die rückbank demontieren den teppich von der rückwand wegzihen und auf evtl auf schäden untersuchen hilft alles nichts musst du dieses vileicht neu reinzihen ^^ vom fußraum bis zur pumpe und neu verbinden
danke, werde das mal ausprobieren
gebe dann bescheid ob es geklappt hat
mfg
andi
zieh man den stecker aus der pumpe wenn an den kontakten grünspan drann ist solltest du die ursache für den fehler gefunden haben
Hi
also habe mal einiges ausprobiert und es ist herausgekommen das das Kabel kaputt ist.
Ich bedanke mich an alle die mir geholfen habe
mfg
andi