-
Wintermöhre Corsa A:
Zweitwagen Corsa A
Kommentare: 6 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
andyrx:
Die Ludolfs und da waren es nur noch 3 -> R.I.P Günter
Kommentare: 81 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Corsa a 1,2i plötzlich kein mucks mehr beim Startversuch, Anlasserproblem??
|
Hallo zusammen, bevor ich einen neuen Anlasser kaufe stelle ich das Problem mal hier ein, war heute unterwegs, 2-3mal gehalten, eingekauft und ganz normal wieder gestartet. Beim letzten Halt auf einmal sagt der Motor nichts mehr, ich drehe den Schlüssel und nichts, kein Knacken, kein Motordrehen einfach nichts. Es hat auch vorher nie ein Problem beim anlassen/starten gegeben, immer angesprungen. Das Auto ist nach kurzem anschieben auch sofort angesprungen und bin noch nach hause gekommen, eben noch mal versucht zu starten und sprang sofort an, wieder aus gemacht und gestartet und wieder nichts, kein Mucks mehr auch nach 3-4 Versuchen. Hat je,amd eine Idee ob es der Anlasser ist oder was anderes, kann man prüfen ob der Anlasser das Problem ist oder was es da sonst noch gibt. |

Problembürger!
magnetschalter vom anlasser hängt. 2-3 ma kurz mitm hammer draufgeklopft, geht wieder... is aber keine dauerlösung! da mussn neuer rein!
Erst mal danke für die schnelle Antwort, wo sitzt eigentlich der Anlasser beim Corsa a genau.
Lässt sich das in der Werkstatt prüfen, ob Anlasser oder Magnetschalter defekt ist.
Problembürger!
jetz bräuchte ichn bild vom corsa a motorraum... ähm, der anlasser is das runde schwarze ding hinten an der spritzwand unten am motor wo das getriebe angeflanscht is...
fährst zunem bosch-dienst und die helfen dir sofort. der ausbau sollte nich länger als 15min. dauern... instandsetzen um 35min. und wiedereinbau ebenso 15min.. also MAXIMAL ne stunde... biste mit magnetschalter je nach bndesland und gegend bei 60euro... beidn schwaben kostets aber wieder mehr... also vorher fragen...
Hallo,
der Anlasser sitzt schon ganz schön versteckt, mittig unter dem Luftfilter /Vergaser und von Oben schwer ranzukommen, das haben andere Herrsteller besser gelöst.
Bin heute mal zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, sprang auch sofort an nachdem ich gestern ein wenig an den Kabeln gewerkelt habe.
Es sieht wohl weder nach kaputten Anlasser noch Mangentschalter aus, Kabel waren lose und wurden wieder ordentlich verbaut.
Die wollen nur morgen sehen, ob der jetzt wieder ohne Probleme anspringt, wäre super wenn es nur ein loses Kabel war, habe mir aber beim Schrotti schon mal eien Anlasser zurücklegen lassen, falls man einen braucht.
Nochmal dank für die Hilfe.