Corsa 12V Eco kaufen?
Themenstarter
|
Hallo! Da ich gerne ein kleineres Auto haben möchte, überlegen wir, ob wir uns nicht einen Corsa kaufen sollten. Nun, ich habe nun einen kleinen Corsa gefunden.Es ist ein Corsa 12VEco. Baujahr98. Er hat 75000 gelaufen. Mir gefällt er,man sagte mir aber, das er nur 3 Zylinder hätte und das sei schlecht. Nun, verstehe ich nicht so ganz... Ich suche ein Auto das bezahlbar ist. Sprit, versicherung usw. Was sagt ihr? Kann ich mit so einem Auto probleme bekommen die vielleicht bekant sind? Ist er denn sparsam im Verbrauch? Gruß Mondzauber |

Waldvernichter
Moin,
sehr sparsam und auch recht robust. Achten solltest du u.a. auf Undichtigkeiten am Krümmer, der reisst gerne mal. Aber an sich machst du da nichts verkehrt.
In der FAQ (siehe Signatur) findest du weitere Infos (Kaufberatung) über den Corsa B und seine Motoren.
Grüße,
qp
C20XE Powered
ich würde da lieber zum 1.2 16V tendieren ist fast so aufgebaut wie der 1.0er aber mit einem zylinder mehr!
spritverbrauch nimmt sich da nicht viel und steuerlich ist glaub auch zu verkraften!
und ist halt ein "ganzer" motor mit etwas mehr laufkultur usw!
Wir haben eine kleinen 12V und sind zufrieden. Laufkultur ist für einen 3Zylinder ganz ok, serh sparsam, Steuer 67€ im Jahr. Für die meisten Zwecke und gewisse Autobahnetappen reicht er völlig.
..siehts gelassen..
Also als Stadtauto und ab und zu mal Überland oda AB is der kleine 3pötter sicherlich nich verkehrt..
Aba is halt keine Rakete... (was ja glaub ich auch net gefordert war
)
Also wenn das Auto so n guten Eindruck macht (Rost,Klappergeräusche etc.) würd ich zugreifen
Corsa 12V Eco kaufen?
Hallo...
ich habe auch ein 1,0 Eco 12V meiner ist Baujahr1997,sparsam ist er,fahre jeden Tag 100km AB damit.
Billig ist er auch Steuern glaube ich dieses Jahr 57euro...ist aber halt ne 3Pötter ziemlich unruhig manchmal...hab 80000km aufen Buckel und hatte letzte Zeit ein parr Reperaturen AGR Ventil,Auspuffanlage,Motortempsensor,Bremsen etc...aber ist ja auch schon ein paar jährchen alt der Kleine...also im Prinizip machst du mit einem Kauf nix falsch...
gruß der calli
Den 1.0 12V naja, wenn es unbedingt sein muß, wie schon erwähnt unruhiger Lauf, defekte Kat´s, kaputte Krümmer, LLM defekt, AGR´s 2x,
ich will ja hier keinem Angst machen, aber bei unserem kleinen " B " hatte wir innerhalb von 5 Jahren und nur 57 tkm das volle Programm.
Dann doch lieber die 1.2 16V Variante, da konnte ich noch sagen OPEL ( ohne Probleme ein Leben lang )
War ja auch ein " C " 47tkm.
Soll nicht heißen der wäre besser, aber der Motor vom " B " der X 12 XE hatte nur 65 PS und der vom " C " Z12XE 75 PS ( auch nicht gewaltig, aber ausreichend )
Wenn mich heute noch mal jemand fragen würde 1.0 oder 1.2 nimm nicht die " SINGERVOLLZICKZACK " mit den 3 Zylindern. Der Verbrauch ist auch nicht so viel mehr 6.5 L in der Stadt.
Waldvernichter
Naja... mein 1.0 12V hat bis 121.000km keine Probleme gemacht. Der 1.2 16V hat im B übrigens trotz 10PS weniger die gleichen Fahrwerte wie die 75PS Variante im C.
..siehts gelassen..
Also das ca. 60PS nicht grad Ferrarifahrwerte erreichen is wohl klar... aba im Corsa sind sie sicherlich ausreichend! Wenn mehr gewünscht is.. der Tuninggier sind doch kaum Grenzen gesetzt..
(gut.. bis auf den TÜV..
)