-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Opel Corsa B (S93)
Corsa 1.2 16V kaufen?
|
Hi einen Corsa B 1.2 16V (X12XE) 48KW 65 PS 143.000km BJ 99 3 türer an sich steht er gut da kein rost zu finden ,auser unter der nummernschild halterung Fahrwerk müsste was gemacht werden wollte allerdings der verkäufer noch machen . und n paar kleinigkeiten wie keilriemen sollte gemacht werden.Checkheft vorhanden und auch "relativ" gut gepflegt Ausstattung e-fh vorne ,klima ,ZV. (edition 100) .Anscheinend handelt es sich auch um ein import modell.
Aber den preis finde ich doch etwas hoch 1950€ deutlich überteuert oder?
Edit: Servolenkung gibts auch noch aber kein ABS |

.

Moin,
der wäre mir von Privat zu teuer. 1500 ohne Mängel für ein Importauto ohne ABS mit 2 Jahren TÜV wären ok. Was soll denn "am Fahrwerk müsste was gemacht werden" heißen? Bei 143 Tkm darf ein Serien-Fahrwerk durchaus noch ok sein. Und: "kein Rost zu finden" heißt nicht, dass bei penibler Suche auf der Hebebühne nicht mehr davon zu finden wäre... auch die 99er fallen in den Kreis der potenziellen Roster.
LG koesek
Auf der bühne war ich mit dem noch nicht aber das ist mir schon klar das bei penibler suche durchaus was zu finden ist. und das weis ich das der sehr leicht rost ansetzt.
Ich weis grad net ob das privat oder übern händler läuft müsste ich meine sis mal fragen. und das mitn fahrwerk werden ein paar gummis warscheins ausgetauscht dann ises wieder ok , fährt sich ein bischen schwammig ähnlich wie ein Combi minimal besser
Rost an Heckklappe oder Motorhaube ist wurscht... schau dir GENAU die hinteren Federaufnahmen (unten und in den Radhäusern) und die vorderen Spitzen der Längsträger im BEreich der Vorderachsaufnahme an. DAS wären und würden die teuren Rostreparaturen. Ein gründlicher Blick in die Reserveradwanne kann auch nicht schaden, dort rosten gern die älteren Exemplare mit feuchten Kofferräumen... und davon gibt es viele, ist nämlich ne Krankheit.
Danke der Info aber bin kein neuling und somit sind mir die meisten rost stellen durchaus bekannt.
Aber ich kauf mir eben nicht jeden tag ein neues auto und deswegen war ich mir doch noch einbischen unsicher wegen dem preis
Der Teufel
Corsa 1.2 16V kaufen?
Für mich wäre das fehlende ABS schon ein KO Kriterium. Find ich unzeitgemäß, sowas ist im A Corsa ok, aber nicht im Facelift B.
Na ja... als Eingeweihter hätte ich dann einfach mal mobile und autoscout24 durchforstet und schon hätte ich einen Durchschnitt der Preisvorstellungen privater und/oder gewerblicher Anbieter. "Der Preis" ist zudem immer der, den man zu zahlen bereit ist. Der "richtige" Preis hingegen ist idealerweise auch vom Gesamtzustand des jeweiligen Autos abhängig, um das es gerade geht.; da können in einem Fall 1800 Euro angemessen sein, 1200 im nächsten aber auch zuviel. Insofern gibt's an dieser Stelle kaum objektive Anhaltspunkte für sich... schließlich hat keiner hier das Auto gesehen außer dir. Wie geschrieben, bei Mängelfreiheit und gutem Zustand wären für mich 1500 das höchste der Gefühle. Mir wäre z.B. auch das fehlende ABS relativ wurscht und lediglich ein Aufhänger für eine Preisminderung.
1xJa das stimmt,der Preis ist viel zu hoch.
Gruß, Peter