Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Corrado VR6 lässt sich kein gang mehr einlegen.....

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv
VW Corrado 53i

Themenstarter

hallo hab probleme mit meinem vr und zwar gingen auf mal keine gänge mehr einzulegen ud beim versuch den rückwärtsgang einzulegen krachte es so laut als drückt man die kupplung nicht richtig, wenn der motor aus ist lassen sich alle gänge einlegen, habe daraufhin den nehmerzylinder gewechselt und alles entlüftet und die kupplung ist wieder gut aber die gänge gehen immer noch nicht. Legt man einen gang im ausgeschalteten zustand ein und macht dann den motor an fährt der wagen schon los obwohl die kupplung noch gedrückt ist....ich weiss nicht weiter..kann es der geberzylinder sein oder irgendwas im getriebe??bevor ich es jetzt rausrupf.....mfg und guten rutsch bitte um schnelle hilfe

Bau doch mal den Zylinder am Getriebe aus und betätige die Kupplung von Hand(geht nur mit 2 Personen)...wenn das unverändert bleibt muss das Getriebe raus...

Themenstarter

wie muss ich das dednn genau anstellen wenn ich das von hand betätige.....du meinst den nehmerzylinder wieder raus und denn???

Na da drückste das Blechteil wo das Ausrücklager dran ist halt mit nem Hebel oder ähnlichen....braucht man halt bissl Kraft,oder bastelst halt was....

Themenstarter

achso durch das loch wo der zylinder drin saß????und wenn man da nichts drücken kann wirds was im getriebe sein...und wenns geht war wohl auch der gebrauchte zylinder kaputt oder??

Zu drücken wird das schon gehen denke ich.....probiers einfach,und schau was passiert...

Themenstarter

soll ich das den bei laufendem motor machen??

Naja klar wie als wenn du die Kupplung trittst und losfahren willst...deswegen ja mit 2 Leuten...

Themenstarter

ok werds nacher mal probieren

Themenstarter

moin also habs mal probiert mit irgendwas zu drücken aber entweder bekomm ich nicht genug druck um die kupplung zu drücken, oder da ist was anderes mit weil es lassen sich immer nocht die gänge einlegen.....wie kann ich das denn am besten machen.....noch jemand tipps????

VW Scirocco I, II & Corrado: Corrado VR6 lässt sich kein gang mehr einlegen.....

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corrado VR6 lässt sich kein gang mehr einlegen..... : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH