Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Corrado VR6 Bj.91 ABV wie Lüftersteuerung überprüfen? Motor zu heiß.

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv
VW Corrado 53i

Corrado VR6 Bj.91 ABV wie Lüftersteuerung überprüfen? Motor zu heiß.

Themenstarter

Hallo Leute,

da mein Motor im Stand zu heis wird ( ca. 110Grad) habe ich mich mit hilfe der Tips aus dem Forum auf Fehlersuche gemacht.

Thermostat geht bei ca. 85Grad (gemessen im Ausgleichsbehälter) auf. Schläuche werden heis und dann passiert erstmal nichts.

Erst wenn die Motortemperatur auf ca. 100Grad ist gehen die Lüfter an. Dann bleibt die Temeratur im Standgas auch bei 100Grad. Schalte ich die Klima ein geht die Temp. im Stand zurück auf ca. 90Grad. Wenn ich Gas gebe geht die Temp. bis ca. 110Grad allerdings ohne Klima an.

An den Lüftern kann ich aber keine Änderung der Drehzahl feststellen. Bei ordentlich Gegenwind bleibt die Temp. bei ca. 90Grad.

Da das System ja scheinbar genug Kühlleistung hat, tippe ich auf die Lüftersteuerung. Es soll doch 2Stufen am Kühlerlüfter geben? Wann sind da die Schaltpunkte? Warum geht die Temp. mit Klima an zurück obwohl diese Leer ist?

Schonmal Danke!

Gruß Piet

Also es gibt 2 und 3 Stufige Lüfter

Wenn du willst kann ich dir die stromlaufpläne via email schicken

VW Scirocco I, II & Corrado: Corrado VR6 Bj.91 ABV wie Lüftersteuerung überprüfen? Motor zu heiß.

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corrado VR6 Bj.91 ABV wie Lüftersteuerung überprüfen? Motor zu heiß. : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH