Corrado
VW Scirocco I, II & Corrado:

Corrado Stahlschiebedach nur noch Hubfunktion? Möglicher Fehler?

• VW Corrado Ticker
  • VW Scirocco I, II & Corrado Forum
  • VW Corrado Blogs
  • VW Corrado FAQ
  • VW Corrado Tests
  • VW Corrado Marktplatz
  • Exklusiv
VW Corrado 53i

Corrado Stahlschiebedach nur noch Hubfunktion? Möglicher Fehler?

Themenstarter

Hallo Leute,

heute habe ich bei meinem Corrado das SSD getestet. Die Hubfunktion geht super. Die Schiebefunktion nur eingeschränkt. Das Dach fährt an der hinteren Seite (Schieberichtung) runter und man merkt das es zurück will. Leider scheint irgendetwas zu klemmen. Das Dach fährt nicht ein.

Wie kann ich den Fehler eingrenzen, der Motor funktioniert ja.

Danke für eure Hilfe.

Gruß Piet

moin moin, das ist nicht neues. da war mal etwas schmutz drin und dann verzieht sich alles in der funktion. meißtens nur noch schrott, hatte ich auch. am bestens erstmal ganz in ruhe komplett ausbauen um die einzelnen funtionen zu sehen, dann sauber machen und probieren manchmal läßt es sich reparieren, aber wie gesagt sehr kompliziert und ein schwachpunkt. ich laß meines auch nur noch sich aufstellen und nicht mehr zurück fahren, habe irgendwann aufgegeben!

gruß axel

Liegt zu 99,9% an einem gebrochenen Gussteil der Mechanik. Gibts bei VW als Reparaturset.

Schiebedach ausbauen, Teile austauschen, einbauen, Spaß haben. Bei mir seid ca 9 Jahren ohne Probleme in Betrieb..

Zu teuer.... Geh zu deinem örtlichen Schrotti und besorg dir ne gebrauchte Schiebedachkasette (30€) von nem Passi ;)

Ein/Umbau relativ einfach, dauert keine halbe Stunde!

Du musst die Verkleidung am Himmel und den Himmel selbst ausbauen, die SDK Tauschen, alles Zusammbauen und zum Schluss das SSD ummontieren( Wird von 2 Schrauben an der Kasette gehalten)

Achja der "Fehler" ist, dass der Seilzug im Oasch ist :) Hast du starke Kratzer auf dem SSD ?

VW Scirocco I, II & Corrado: Corrado Stahlschiebedach nur noch Hubfunktion? Möglicher Fehler?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corrado Stahlschiebedach nur noch Hubfunktion? Möglicher Fehler? : VW Scirocco I, II & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH