Scirocco
VW Scirocco & Corrado:

Corrado springt nicht an!?!

• VW Scirocco Ticker
  • VW Scirocco & Corrado Forum
  • VW Scirocco Blogs
  • VW Scirocco FAQ
  • VW Scirocco Tests
  • VW Scirocco Marktplatz
  • Exklusiv
VW Corrado 53i

Corrado springt nicht an!?!

Themenstarter

Hi, hab da irgenwie ein prob mit meinem g60! Bin letztens zur arbeit gefahren und da lief er noch relativ normal. bzw. er ist zwar nicht auf schlag angesprungen, sondern gleich wieder abgesoffen und erst beim 2 mal dann angeblieben. Aber dann hat er erstmal voll die drehzahl schwankungen gehabt. nach ein paar sekunden hat der motor sich zwar wieder beruhigt, konnte dann auch los fahren aber nach ein paar metern ist die drehzal dann wieder voll in den keller gegangen aber der motor ist nicht ausgegangen! danach hat er dann die 20 km bis zur arbeit keine mucken mehr gemacht weder drehzahlschwankungen und ausgegangen ist er auch nicht! Aber als ich dann feierabend hatte und nach hause wollte ist erst garnicht mehr angesprungen hatte auch kein zündfunken! Dachte erst das dass an der zündspule liegt hab die also erstmal ausgetauscht, ist aber immer noch nicht angeprungen. Also hab ich die alte wieder angeschlossen! Hab danach erstmal geguckt obs an der zündverteilerkappe oder am läufer liegt mal kurz abgenommen und wieder rauf gesetzt und wolla er ist auf schlag angesprungen ohne drehzalschwankung oder sonstiges! Und jetzt hab ich wieder das gleiche problem das ich kein zündfunke bekomm und er nicht mehr anspringt! Aber egal was ich mach jetzt springt er garnicht mehr an! hab jetzt echt kein plan mehr! also wodran könnte das liegen??? Danke schon mal für die antworten!

Moin

Prüfe mal den Hall-geber.

Die Prüfung läuft wiefolgt:Nimm eine Diodenprüflampe,halte diese mit dem einen ende an die Zündspule klemme 1 (ich glaube das Kabel ist grün?) und das andere ende an den Batterie + pol.

Als nächstes den Motor starten und auf die Diode schauen.

Wenn der Hall geber I.O. ist, sollte die Diode beim Startvorgang blinken.

Ist der Hall geber defekt,dann blinkt logischerweise nix!:)

Hoffe,ich konnte ein wenig helfen:rolleyes:

Oha.

Hab gerade gesehen,daß der Beitrag schon einen Monat her ist.

Egaaaal!

Immerhin meinen Senf dazugegeben :D

VW Scirocco & Corrado: Corrado springt nicht an!?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Corrado springt nicht an!?! : VW Scirocco & Corrado (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH