-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
Corrado Motor 115 PS (ADY) dreht nicht über 5000 Umdrehungen.
|
Hallo Forum,
bin neu hier und bitte um eure Hilfe. ACHTUNG VIEL TEXT!
Seit 1995 fahre ich einen Corrado 2.0 / 115 PS (ADY) mit mittlerweile 139000 km (alle Wartungen bei VW).
Von größeren technischen Problemen blieb das Fahrzeug bisher verschont.
Die Probleme fingen im Februar 2010 an:
Anlasser dreht, Fahrzeug springt nicht an. Fehler tritt jedoch nur sporadisch auf. VW Werkstatt baut einen neuen Zündtrafo ein. Zwei Wochen fährt das Auto einwandfrei, dann wieder:
Anlasser dreht, Motor startet nicht, Diagnose Werkstatt: Hallgeber defekt, gibt es bei VW nur inkl. Verteiler.
Neuen Verteiler geordert, VW Werkstatt baut das Ersatzteil ein (laut ET-Nr. 037 905 237 BX für ADY-Motor).
Fahrzeug fährt einen Tag einwandfrei, dann wieder: Anlasser dreht, Motor startet nicht.
Wird der Stecker am Hallgeber abgezogen läßt sich der Motor starten, Motor läuft aber nur im Notlauf und regelt bei 5000 1/min ab.
Diagnose Werkstatt: Motorsteuergerät (Simos) defekt.
Jetzt war mir ein neues Motorsteuergerät doch etwas zu teuer (950,- Euro) gebrauchtes Steuergerät (bei Verwerter) gekauft.
Bei VW eingebaut, programmiert an Wegfahrsperre angepasst.
Fahrzeug startet einwandfrei, befindet sich im Notlauf, ab ca. 5000 1/min schüttelt sich das Fahrzeug beim beschleunigen.
VW hat eine neue Idee: LMM defekt.
HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Was soll ich tun? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Eventuell fördert die Benzinpunmpe nicht mehr genügend Benzin, so das dem wagen pbenraus die Luft ausgeht. Hatte ich an meinem VR6 schonmal.
Wurde denn die "Zündung" mal richtig eingestellt,bzw. der Verteiler auf Sollwert gebracht?
Danke.
Das Problem ist endlich gelöst. Der Luftmengenmesser war defekt. Nach dem Einbau eines neuen LMM läuft der Motor wieder über 5000 1/min.
Hallo,
das Problem war leider nur für einen Tag gelöst.
Probefahrt nach Einbau, Motor dreht über 5000 1/min. Prima.
Am nächsten Tag auf der Autobahn im 5. Gang bei 5000 1/min wieder im Notlauf. Schlecht.
Temperaturfühler getauscht ohne Änderung, Relais für Motorsteuergerät getauscht ohne Wirkung, Drehzahlfühler getauscht ohne Ergebnis (alles in VW Werkstatt, das Fahrzeug war 4 Tage in der Werkstatt !).
Nach langem Suchen wurde in der VW Werkstatt festgestellt, dass der OT Punkt auf dem Schwungrad nicht am richtigen Platz ist!!!
Der OT wurde „per Hand“ ermittelt, Schraubenzieher durch Zündkerzenloch gesteckt und Zylinder 1 auf OT gedreht.
Verteiler eingebaut. Motor dreht jetzt über 5000 1/min.
Die Lösung verstehe ich nicht. Entweder der Motor läuft immer korrekt d.h. auch über 5000 1/min oder nie über 5000 1/min und nicht mal so oder so.
Habe etwas „Motorwissen“ aber dass hört sich für mich alles nicht plausibel an.
Letztendlich hat das alles auch viel Geld gekostet da möchte ich schon wissen was es war.
Danke für eine Erklärung.
arno
Corrado Motor 115 PS (ADY) dreht nicht über 5000 Umdrehungen.
relais 30 oder 109 wechseln, jenachdem welches verbaut ist, und nebenbei mal die 167 mitwechseln.
dann sollte das problem behoben sein
6Zündkerzen 4Nockenwellen
Könnte auch mit dem Klopfsensor zusammenhängen !