ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Corona Ringe - The never ending Story...

Corona Ringe - The never ending Story...

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. November 2011 um 19:51

Hallo Gemeinde,

hab mich nun endlich endschieden meine Corona Ringe mit LED´s zu versorgen...

Ich weiß es gibt schon einiges zu dem Thema aber wer keine Lust hat zu antworten, kann ja weiter Fernsehen gucken...

 

Also habe mich mal in der Bucht umgeschaut und diese beiden Artikel entdeckt

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

und

 

www.ebay.de/.../230652798327?...

 

 

würd gerne wissen ob damit jemand Erfahrung gemacht hat, oder vielleicht noch ein anderes Produkt empfehlen kann...

 

Wichtig is mir nur, dass es nich zu blau wirkt (7000k sollten da ok sein oder?) und es soll natürlich "vernünftig" aussehen (like F10), möchte auf jeden Fall vermeiden das es wirkt wie ein 18 jähriger der seinen Corsa aufmotzt, wenn ihr versteht was ich meine...

Wäre für Erfahrungen, Tipps und Anregungen sehr dankbar

 

Mirko

E61, 02/2008 (LCI) mit TFL Xenon und Kurvenlicht

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dreini1985

Hallo zusammen,

da mein linkes Standlicht defekt ist, überlege ich mir nun weiße LED's einzubauen. Allerdings sind diese nicht erlaubt. Leider...

Nun zu meinen Fragen. In allen neuen Bmw's sind die Ringe jetzt weiß, also warum sind die für nen E60/61 nicht zugelassen?

Wie verhält es sich im Falle eines Unfalls?

Bekomme ich damit überhaupt Tüv? Ich muss nämlich im November zur HU? Ist das ein Grund durchzufallen?

Gruß, dreini

Name die sind nicht weiss weil damals BMW die gelben eingebaut hat und so auch vom KBA so eine ABE erhalten hat. Bzw.der Hersteller der Scheinwerfer so eine ABE erhalten hat. Jede Änderung würde den Verlust der ABE bedeuten und man müsste das ganze neu beantragen mit den ganzen Tests usw.

Der TÜV sagt in der Regel nichts dazu, zumindest hab ich das nie mitbekommen dass es da Probleme gegeben hat. Im Fall eines Unfalls ist so eine Sache ob da jemand nach schaut oder nicht. Ich würde sagen wenn es um einen Unfall geht in dem behauptet wird dass man durch dein Licht geblendet worden ist und dann man so etwas findet dann gibt es zumindest Teil-Schuld da du eigentlich ohne ABE gefahren bist.

So sehe ich das...man möge mich berichtigen falls ich was falsch dargestellt habe

Mfg

421 weitere Antworten
Ähnliche Themen
421 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Danke dir Bayer. Werde die mal zum testen bestellen

ICh nehme an du hast Stabdlicht.und TFL auf 13.2V codiert?

Gerne doch :)

Für Bastler könnte meine Lösung hier die beste sein.

Nur leider sehr viel Aufwand.

http://www.motor-talk.de/.../...hrlicht-mit-allen-ringen-t4606525.html

Greets

k-hm

Tolles Ergebnis, tolle Anleitung.

Respekt! 

Von Benzinfabrik ist wohl was Neues lieferbar mit verbesserter Lichtstärke (jetzt 1950 statt bisher 1040 Lumen) fürs LED-Tagfahrlicht, die haben einen Lüfter integriert und können somit stärker angesteuert werden (jeweils 4x10 Watt neue CreeLEDs) http://www.benzinfabrik.de/.../

Da ich vor kurzem mein Scheinwerfer ausgebaut hatte hab ich die Gelegenheit genutzt 2 Bilder zu machen wie ich led's fürs TFL in den Ringen verstaut hab. Da ja viele fragen wohin mit dem ganzen Gebimmel.

Image
Image
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 13:45

Liebe Gemeinde,

lange ist es her, dass ich mich hier zu Wort gemeldet habe.

Sorry dafür...

Als Themenstarten bin ich es Euch aber natürlich schuldig zu berichten wie ich mich nun entschieden habe...

Natürlich habe ich Eure Beiträge mit Spannung gelesen und mich letztendlich für LED's entschieden.

Klar, die Xenon Kits haben es mir angetan und sie sind was die Leuchtkraft angeht unbestritten die schönsten.

Mein großes Problem mit den Xenon Kits ist aber einfach, dass sie bei Umschaltung von TFL auf Abblendlicht nicht dimmen...

Das war für mich dann der springende Punkt um mich für die LED's zu entscheiden.

Ich habe es gewagt und mich für dieses Produkt aus der Bucht entschieden...(für 70,-Euro inkl. Versand ersteigert)

http://www.ebay.de/.../151131235025?...

 

Klar, ich gehe nicht davon aus, dass hier wirklicht "echte" 80W auf die Ringe gebracht werden aber ich bin sehr positiv Überrascht.

Im Leuchtkraftvergleich mit den originalen 35W Birnen, stehen die LED's doch gut dar oder ?

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 13:50

Hier noch schnell ein Bild im TFL- Modus am Tag...

Hast ja ein Schnäppchen gemacht, per Sofort Kauf sind es 140€. Wie viele LEDs sind denn insgesamt drauf?

Da sind 8 LED'S pro "Birne" drauf, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Ich überlege auch noch, welche ich nehmen soll :rolleyes:.

Themenstarteram 9. Februar 2014 um 16:39

Ja richtig, sind 8 LED's (8x10W) pro Seite...

Also 140,- hätte ich auch nich bezahlt, wenn du also per Auktion auch ein "schnapper" machen kannst, würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen...

Zitat:

wenn du also per Auktion auch ein "schnapper" machen kannst, würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen...

Ich habe jetzt auch den Schnapper gemacht ;) . Am WE kommen sie rein. Bin schon gespannt.

Ja die sind schon recht hell. Aber 80W haben die nie im Leben, wir haben das hier oft genung beschrieben wieso und warum.

Trotzdem gefällt das Ergebnis.

Ich hab welche von ledprofi.de und bin auch zufrieden, denke lt.Angabe sollten die so 40W haben...kann mich nicht mehr erinnern

Dsc-0411

Habe sie gerade eingebaut. Ging wirklich leicht und das Ergebnis ist Klasse.

Wie bei llbrig31 .

am 26. Februar 2014 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Zitat:

Original geschrieben von schnacky

Echt nicht schlecht

 

Blitzen die Teile auf oder werden Fehler angezeit "nach dem Einbau"?

Schnacky meinst du mich? Ich habe keine LED´s ich habe normale 35W in ledeglich 6000k und leicht erhöte spannung.:)

diese habe ich auch drin, auf welchen wert hast du die codiert??

Zitat:

Original geschrieben von llbrig31

Ja richtig, sind 8 LED's (8x10W) pro Seite...

Also 140,- hätte ich auch nich bezahlt, wenn du also per Auktion auch ein "schnapper" machen kannst, würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen...

80Watt wird das komplette System haben. Und zwar wird hier mit viel Watt der Kunde geködert.

Nur das blöde an der Geschichte ist um so mehr Watt man hier kauft um so mehr Watt wird einfach in Wärme umgewandelt. Und genau dafür sind die Schwarzen Metall Kühlkörper zwischen gehängt. Normaler weise eine pro Seite.

Wenn ich das richtig sehe dann haben wir hier gleich 2 pro Seite um auf die 80Watt zu kommen.

Ich hatte mal ähnliche letztes Anfang 2012 gekauft. Die sind dann im Sommer schön abgeraucht wegen überhitzung. Fehlermeldung gab es keine da die schwarzen Metall Kühlkörper (Wiederstände) weiterhin den meisten Strom gezogen haben und diesen in Wärme umgewandelt hat.

Also bitte von diesen Watt angaben nicht blenden lassen.

Ist wie bei den Digitallkameras. Viel Megapixel nicht gleich besser!

Ich hoffe das eure LEDs den Sommer überstehen. Ich warte bis die Lampen mit Aktiv Kühler (mit Lüfter) billiger werden und dann gebe ich den LEDs noch mal eine Chance.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Corona Ringe - The never ending Story...