Auris
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Corolla Verso Bj 05 Türverkleidung (Innen) demontieren

Corolla Verso Bj 05 Türverkleidung (Innen) demontieren

Hi

Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten Verso gekauft, bin auch super zufrieden mit dem Wagen bis auf die Soundanlage.

Naja jedenfalls hab ich mir ein neues Radio und Boxen etc, gekauft.

Alles auch kein Problem mit dem Einbau bis auf den die Türverkleidung vorne und hinten.

Ich weis nämlich nicht genau wo bei der Armlehne (wo die Fensterheber sind) dort eine Schraube oder ähnliches zum Lösen ist.

Ich hoffe mir kann jemand verraten ich wie ich die Türverkleidung abbekomme ohne was abzureißen.

mfg

Tilo

Hi,

ohne Gewähr.... denn wenn Du nicht genau die Punkte kennst und nicht das richtige Werkzeug hast, kannst Du schnell was abbrechen oder vermacken....

vorne:

(1) den Einsatz hinter dem Türöffner von vom Drehpunkt des Öffners aus heraus hebeln (sind oben, unten und vorne in Fahrtrichtung jeweils eingeklippst)

(2) FH Panel ausbauen - von vorne oben (in Fahrtrichtung) nach oben hin heraus hebeln (nicht unten sondern oben anfangen !), dann abstecken und zur Seite legen

(3) drei Schrauben lösen - eine ist hinter dem ausgebauten Teil von Punkt (1), eine ist hinter dem von Punkt (2) und eine weitere ist unter der viereckigen Abdeckung am unteren Ende des Griffes

(4) die Verkleidung selbst ist nun "nur" noch geklippst (links, unten und vorne jeweils 3x)

VORSICHTIG abnehmen, evtl. gibt es noch Kabel zum abstecken!

hinten (mit elektr. FH, falls Du hinten Kurbeln hast, melde ich nochmal...):

(1) den Einsatz hinter dem Türöffner von vom Drehpunkt des Öffners aus heraus hebeln (sind oben, unten und vorne in Fahrtrichtung jeweils eingeklippst)

(2) die "Einlage" im der Türgriffmulde herausnehmen und die Schraube darunter lösen und den ganzen Griff herausnehmen

(3) das Panel des FH von vorne angefangen (Fahrtrichtung) heraus hebeln (ist vorne und hinten jeweils einmal geklippst), abstecken und zur Seite legen

(4) Schraube hinter dem Einsatz von (1) lösen

(5) die Verkleidung selbst ist nun "nur" noch geklippst (links, unten und vorne jeweils 3x)

VORSICHTIG abnehmen, evtl. gibt es noch Kabel zum abstecken!

Themenstarter

danke für die rasche antwort werde ich am we gleich mal ausprobieren!!!

Deine Antwort auf "Corolla Verso Bj 05 Türverkleidung (Innen) demontieren"

zum erweiterten Editor
Toyota Corolla, Auris, Verso: Corolla Verso Bj 05 Türverkleidung (Innen) demontieren