Auris
Toyota Corolla, Auris, Verso:

Corolla E10: ABS-Fehler

Corolla E10: ABS-Fehler

Ich habe ein Problem mit dem ABS im 95er Corolla E10 mit 4A-FE Motor.

 

Und zwar funktioniert das ABS nicht mehr, weil die Servoeinheit scheinbar keinen Druck mehr aufbauen kann. Die Sensoren sind Ok.

 

Wenn man das Auto mit getretener Bremse startet, passiert nichts. Doch sobald man von der Bremse geht und die Servoeinheit Druck aufbauen möchte, geht die ABS-Leuchte an.

Es sieht so aus als würde entweder die Servoeinheit defekt sein oder die Ansteuerrelais. Es tut sich einfach gar nichts, man hört auch nichts. Die Relais sitzen rechts im Radhaus.

Was kann man da überprüfen bzw. worauf würdet ihr tippen?

 

Viel Dank im Voraus!


Themenstarter

Hat hier keiner ne Idee, was da los ist?


Wenn die ABS Leuchte angeht gibt es einen Fehlercode im Steuergerät. Lass es mal vom Freundlichen auslesen.


Deine Antwort auf "Corolla E10: ABS-Fehler"

zum erweiterten Editor
Toyota Corolla, Auris, Verso: Corolla E10: ABS-Fehler

Ähnliche Themen zu: Corolla E10: ABS-Fehler

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests