Seat
Seat:

Cordoba: Getriebe Schrott!! Woher gebrauchtes Getriebe?

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz

Cordoba: Getriebe Schrott!! Woher gebrauchtes Getriebe?

Themenstarter

Hallo zusammen,

bei dem Cordoba Vario (Bj. 8/99, ca. 110.000 km) meiner Freundin ist - nach diversen anderen Mängeln, die sich in letzter Zeit gehäuft haben... - nun auch noch das Getriebe Schrott.

Es macht laute Mahl- und Scheppergeräusche und der 4.Gang ist nun ohne Kraftschluss (Leerlauf). Die Werkstatt veranschlagt 1900,- Euro fürs Getriebe plus ca. 300,- für den Einbau. Sprich: Quasi Totalschaden.

Jetzt suche ich ein gebrauchtes Getriebe für das Fahrzeug. Müsste ja eigentlich für 200-300 € zu bekommen sein, oder?

Wer kann mir Tipps geben, wo ich das am besten bekommen kann? Sollte wenn´s geht auch nicht allzu lange dauern.

Die Werkstatt hat übrignes auch eine neue Kupplung (Scheibe, Druckplatte und Ausrücklager) mit aufgeführt. Machte es eigentlich Sinn, diese in jedem Fall mit zu wechseln?

Hier mal kurz die Daten des Fahrzeugs:

Seat (E) Cordoba Vario 1.6 / 55 KW (75 PS)

Erstzulassung 8/99

Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße

Michael

na ja , willst du den ein aund ausbau selber machen?

die teile müsstest du eigentlich bei einigen schrotthändlern bekommen , schau doch mal bei den verschrottern nach , sicher wird es auch in deiner umgebung einen oder mehrere geben .....

mit dem preis ist das natürlich so eine sache , da heisst es entweder gut verhandeln oder die preise akzeptieren....

sicherlich wirst du beim aus und einbau des getriebes , die kupplung selber überprüfen , sehen können (wenn du schon mal dabei bist)...

Seat: Cordoba: Getriebe Schrott!! Woher gebrauchtes Getriebe?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cordoba: Getriebe Schrott! Woher gebrauchtes Getriebe? : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH