Seat
Seat:

Cordoba Bj 98 ruckelt...

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat

Cordoba Bj 98 ruckelt...

Themenstarter

Hallo.

Hab vor kurzen einen Cordoba Bj 98 Diesel 90 PS gekauft. Eigentlich passt alles.. bis auf ein par elektische Probleme die ich nach und nach löse.

Leider Ruckelt er unter der Drehzahl von 2000..

Hatte vorher einen Golf 3 der nahe zu selbe Motor hat. Hatte da das selbe Problem. Alles getauscht nichts gebracht... Luftfilter.. Dieselfilter usw.

Dann habe ich einen Tipp bekommen das Tacho abstecken soll.. und man sehe da.. das ruckel war weg..leider auch die Tachoanzeige.. was auch logisch ist. Das Feinstellwerk bei der Einspritzpumpe defekt.. Austausch 1400 Euro ?!?! 100%iger Wertsteigerung vom Auto währe das gewesen..

Habe dann ein Tipp bekommen.. Pin 21 bein Tacho abklemmen.. und das ruckelt war weg.. und Tacho wird wieder angezeigt...

Habe das nun auch bei Cordoba gemacht.. mässiger Erfolg.. das Getriebe geht zwar ohne Probleme aber kann es sein das hier ein Spiel ist und das mein Problem von hier kommt. Wie weis ich ob hier ein Spiel ist bzw. kann hier ein Spiel sein ?

PS: Dieselfilter, Luftfilter sind ausgetauscht... Luftmengenmesser abgehängt und selbe Ergebnis.. hat auch gemerkt das er dann ganz schlecht gelaufen.. ist... ..

Kann es auch sein das diesmal die Einspritzpume noch mehr Probleme macht.. 230.000 km..

Danke für Hinweise das ich meine Suche fortzsetzten kann...

toledodriver toledodriver

aus Österreich

1M

Hallo !

Wurde der Fehlerspeicher bereits ausgelesen?

Könnte hier jetzt nur Vermutungen anstellen.

Mengenstellwerk verdreckt, oder Nadelhubgeber defekt.

Kommt aber ganz selten vor. Vermutlich irgend ein Sensor.

Kühlmittelsensor, Nockenwellensenor oder LMM.

Über 2000U/min fährt er ganz normal?

Versuche mal 2 Takt Öl zum Diesel mischen. 250ml bis 500ml auf eine Takfüllung.

Themenstarter

Fehlerspeicher ist leer.... bis auf das was ich probiert habe.. und dabei abgeschlossen hatte...

Nadelhupgeber hab ich probiert.. Klopfprobe.. ok.

Kühlmittelsensor, Nockenwellensenor oder LMM da war ich noch nicht dran..

Über 2000 macht er überhaupt keine Probleme.. beschleunigen oder so.. perfekt..

Das mit dem Öl finde ich gut.. das kann ich probieren.. ein Kollege hat einen Scoda Oktavia.. der hatte Probleme weil im Diesel was neues sein soll.. Biodiesel oder so soll man beigemischt habe.. der hat eine Motorkur gemacht mit schweine teuren Zusatzstoffen.. seit da wieder ok.

Aber Öl werde ich morgen probieren.. danke für Tipp...

Seat: Cordoba Bj 98 ruckelt...

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Cordoba Bj 98 ruckelt... : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH