Daihatsu
Daihatsu:

Copen welche Plattform und Reifen-/Räderfrage???

Copen welche Plattform und Reifen-/Räderfrage???

Copen auf welcher Plattform basiert er??? Und passen 165/60R14 auf 5,5Jx14H2 ET43???

 

Gruß Schyschka


racemove racemove

exotenliebhaber

auf der cuore plattform.

erkennbar an "L" im typenname: L880

 

bei der räderfrage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


25plus 25plus

Benzinsparer ?

Genauer gesagt auf dem Cuore L7xx, der 1999 bei uns auf den Markt kam.

Serienmäßig sind 165/50er Reifen auf 4,5x15 Zoll.

Mit breiteren Felgen braucht man eventuell Lenkeinschlagsbegrenzer.


Ja das Reifenformat geht problemlos ohne Umbauten. Meine Uniroayal-Winterreifen haben die Größe 165/60 R14.


Zitat:

Original geschrieben von copenfan

Ja das Reifenformat geht problemlos ohne Umbauten. Meine Uniroayal-Winterreifen haben die Größe 165/60 R14.

Hallo

 

 

Ist die Größe 165/60 R14 nur für Winterreifen erlaubt oder auch Sommer ? Nachdem die Kiste ja bretthart ist, könnte man mit den 60er ja ein paar weniger Schläge abbekommen ? Sind noch "zahmere" Reifen erlaubt ?

 

grüße


Copen welche Plattform und Reifen-/Räderfrage???

165/60 R14 ist das "unsportlichtlichste" Format dass ich für den Copen kenne. Keine Ahnung ob man auch noch höhere Reifen draufmachen kann, hat imho bisher noch nie jemand versucht.

 

Wie wäre es denn mit etwas weniger Luftdruck? 2,0 bis 2,3 anstatt 2,4 - 2,5 macht sicher einiges aus. Musst dann halt beobachten ob der Benzinverbrauch zu sehr hochgeht. Bei mir waren ab Werk z.B. sehr harte 2,5 drin. Jetzt fahr ich 2,4 als besten Kompromiss zwischen Verbrauch und Komfort.

 

Allgemeines zum Thema Reifen auf dem Copen gibts hier:

http://www.micro-roadster.de/.../thread.php?...

http://www.micro-roadster.de/.../thread.php?...

http://www.micro-roadster.de/.../thread.php?...


Deine Antwort auf "Copen welche Plattform und Reifen-/Räderfrage???"

zum erweiterten Editor
Daihatsu: Copen welche Plattform und Reifen-/Räderfrage???

Ähnliche Themen zu: Copen welche Plattform und Reifen-/Räderfrage?

schliessen zu
Fahrzeug Tests