ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cooper Trendsetter Weißwand Frage

Cooper Trendsetter Weißwand Frage

Themenstarteram 13. April 2008 um 3:51

Hallo Freunte,

 

habe diese reifen von Cooper gefunden, für nur 56 Euro das Stück. Kenn jemand diesen Reifen? Möchte unbedingt Weißwand fahre und ich find die sehen prima aus. Wie siehts denn allgemein aus mit der Firma Cooper?

 

gruss alex

Ähnliche Themen
33 Antworten

Firma Möller in Quickborn macht das.

Tritzdem muß es den Reifen in der richtigen Größe überhaupt geben. Und genau da wird es fies. Straßenreifen in einst normalen US-Größen wie 235/75R15 mit hoher Traglast stellt kaum noch ein Hersteller her. Weder mit Weißwand noch ohne. Da muß man nehmen, was da ist.

Wenn man allerdings ein gängigeres Format hat wie sagen wir 195/70R14 oder so, kann man das natürlich machen.

Nicht nur die Größen allein sind ein Problem.

Ich brauch z.B. 215 70/R15 88 und 275 60/R15 88.

Solche Größen findet man mit dem Querschnitt heute eher noch für diverse Geländewagen (Vitara o.ä.). Von daher ist die Traglast auch kein Problem, da die meisten oft das doppelte an Traglast abkönnen.

Aber die Kiste ist mit Höchstgeschwindigkeit 210 eingetragen.

Problem dabei: Autos vor 2009 und alle ohne EWG Typgenehmigung brauchen beim Geschwingkeitsindex der Reifen da immer noch einen Sicherheitszuschlag über die eingetragene Höchstgeschwindigkeit hinaus.

H Reifen (= bis 210 km/h) reichen also nicht und mir hat der TÜV nur W (= bis 270 km/h) eingetragen.

V (= bis 240 km/h) hätte allerdings auch nicht viel genutzt, weil das üblicherweise auch keine Geländewagengeschwindigkeit ist und von den paar Reifenmodellen, die es überhaupt gibt, die meisten ohnehin bei H aufhören.

Entsprechend ist das Angebot - besonders für die Hinterreifen - bei mir auch schon mehr als dünn (und natürlich schweineteuer). Und die Situation wird in Zukunft natürlich nicht besser.

Oder man muß irgendwann anfangen zu tricksen und z.B. T-Reifen mit M+S Kennzeichnung aufziehen und einen Aufkleber mit niedrigerer Geschwindigkeit neben den Tacho kleben, was aber nat. keine wirkliche Lösung ist.

Zitat:

@coffeebar schrieb am 15. Januar 2015 um 23:11:58 Uhr:

Oder man muß irgendwann anfangen zu tricksen und z.B. T-Reifen mit M+S Kennzeichnung aufziehen und einen Aufkleber mit niedrigerer Geschwindigkeit neben den Tacho kleben, was aber nat. keine wirkliche Lösung ist.

alle meine weißwandreifen waren m+s

@bassmaster:

Meine auch (Bild).

Waren zum Zeitpunkt des Kaufs nur als M+S erhältlich. Erschwerend kam hinzu, dass ich Reifen mit Schläuchen brauchte.

Fahren sich aber prima, vielleicht ein wenig "rauer" als Sommerreifen.

Aber dafür waren sie sofort lieferbar, neu produziert und preisgünstig.

Ich sehe freudevoll, dass Du auch einen 64er Dein Eigen nennst?? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Cooper Trendsetter Weißwand Frage