-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Ralles Blog:
Spamtastentreff an der Nordschleife
Kommentare: 17 -
Mini Adventures:
Mini Kunststoff lackiert
Kommentare: 8 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
MINI Mini R56
Cooper S Cabrio mit hoher Laufleistung
|
Hallo,
ich habe gerade beim Händler ein interessantes Mini Cooper S Cabrio gesehen:
- EZ 11/2009 - ca. 90.000 KM (in 1.5 Jahren!) - Gute Austattung - 16.000€ - Auf den ersten Blick sehen die Dichtungsgummis des Daches porös aus (wohl eher kein Garagenwagen)
Meine Fragen an euch:
- Was haltet ihr davon? - Die Kilometer sind schon recht viel ... was denkt ihr, wie viel macht so ein normaler Motor / Getriebe? Diese Laufleistung kriegt man ja schon nur mit viel Autobahn hin .. - Wenn der immer korrekt gewartet wurde (Scheckheft) müssten Dichtungen & Co. doch noch auf Kulanz gehen, oder? - Was sind bekannte Schwachstellen? Gefunden habe ich nur Lenkung als eim Thema ...
Danke für alle Tips!
Gregor |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

beim mcs der ersten generation ist die motor/getriebe-einheit praktisch unkaputtbar -
beim neuen habe ich da so meine zweifel-
ned allzuviel
ich hatte au nen mcs, allerdings als clubman...bin in 2,5 jahren ca. 85.ooo km gefahren...habe ihn beim händler zurück gelassen und gegen nen 120d cabrio getauscht...der grund: motorenproblem...leistungsverlust, motoraussetzer...neue zündspulen, neue zündanlage, neue software, neue zylinderkopfdichtung, etc haben nix genutzt...die ursache konnte ned gefunden werden...nach vier wochen werkstattaufenthalt am stück hab ich aufgegeben...zum glück wurde alles von der europlus übernommen...
darauf würde ich mich ned verlassen...mini is zwar grosszügig was kulanz bzw. gewährleistung betrifft, aber au das hat grenzen...ein verdeck kostet komplett ca. 6.ooo steine...wenn du ihn nehmen solltest, würde ich zusätzlich nen garantievertrag abschliessen...
der kettenspanner könnte noch ein thema sein...also danach fragen...
lass den wagen am besten von einem neutralen gutachter checken, dann weisste in etwa was du bekommst...
Aber bei Garantieverträgen genau aufpassen. Das Verdeck bei Cabrios ist so gut wie immer im Kleingedruckten ausgenommen. Ich hätte aber da kein großes Problem. Wenn der ordentlich gewartet wurde, dann ist das kein Thema. weitere 100tkm sollte der Motor durchaus packen. 150tkm insgesamt sind immer ein gutes Ziel ohne große Reparaturen. Du soltest dir eher überlegen, ob der Wagen so günstig ist, dass du ihn am Ende gegen geringes Geld abgeben kannst, ohne zu heulen. Denn wenn da mal 130tkm oder mehr drauf sind und der Wagen so rund 5 Jahre alt ist, dann bekommst du den kaum noch verkauft. Auch ein Händler wird dir nur noch wenig geben. Das ist eher das Problem. Wenn du ihn fahren wills,t bis er auseinander fällt und sehr günstig daherkommt, dann schlag doch zu.
Die Verdeckgummis werden schnell etwas porös oder rissig. Wenn man die aber (auch jetzt noch) regelmäßig einfettet, dann halten die durchaus noch eine Weile. Nimm den Wagen mit und fahr durch ne Waschanlage. Kommt Wasser rein, dann lieber nicht. Hält er dicht, dann ist es noch ok.
beim r52 waren oft die nähte, scheuer- und knickstellen das problem...
wenn du eine probefahrt machst, dann verwinde mal die fahrzeug (vorderreifen auf den bordstein und hinterrad auf der strasse) und schliesse das verdeck...klappt das reibungslos is der wagen und das verdeck ned verzogen...ansonsten finger weg...
ps: die motore bei bmw werden auf 2oo.ooo km ausgelegt...mein ex hat es leider ned ausgehalten, wobei münchen einen motorentausch abgelehnt hat...der kleine wurde so weiterverkauft...zudem sollten turbomotore immer gescheid warm- und kaltgefahren werden...das verlängert die haltbarkeit...