- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Ford: Der Ford-Rekord
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
Convers+ "Beleuchtung vorn - Stoerung"
|
nabend allerseits,
hatte heute nachmittag eine seltsame erscheinung. beim starten des motors (zuvor mit standheizung schoen angewaermt), hatte ich nach dem POWER-button die meldung "Beleuchtung vorn - Stoerung" oder so in etwa. ich wieder ausgestiegen, rund ums auto, nix zu sehen. licht war ok. standlicht leuchtete auf beiden seiten und die xenons auch. also nebelscheinwerfer und -schlussleuchte an, (haette ja sein koennen, dass der bc auch ein defektes leuchtmittel erkennt, wenn es nicht eingeschaltet ist) und wieder ne runde ums auto. immer noch nix - alles leuchtet schoen hell. also letzter versuch: warnblinker an, und..... auch wieder nix.
danach ein blick im convers+ unter informationen. aber da steht / stand auch nix! also nun meine frage: was wollte mir die anzeige im bc sagen?
p.s. die fernscheinwerfer hab ich dann in der garage ausprobiert, und nachdem ich nun wieder was sehen kann, und die erblindung wieder zurueckgeht |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.938 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge

, wollte ich mal fragen, ob noch jemand den sinn dieser anzeige kennt, und mir das erklaeren kann

dein auto hat Abbiegelicht ( wenn ich mich nicht täusche) also ein kleines Lämpchen das erst angeht wenn man das Lenkrad leicht einschlägt vielleicht ist da eins kaputt oder hast die auch schon überprüft ???
ich weiß nicht was er anzeigt wenn eine Bremsbirne defekt ist oder vielleicht wars nur ein fehler vom Convers ist das Problem nochmal aufgetaucht wärend der fahrt ?????
habe bei meinem mitlenkende Scheinwerfer und die hatten einmal eine Störung wurde im Convers durch einen Punkt am Fahrzeug in der linken Abbildung angezeigt
Das hatte ich auch.
Ich hatte das Gefühl, das die automatische Leuchtweitenregulierung aufgrund der Kälte nicht funktionierte und die Scheinwerfer zu niedrig Standen. Nachher ging es wieder.
Jan
1xMensch
Moin.
Ich bekomme diese Meldung seit einigen Monaten, mehr oder weniger regelmäßig.
Bei mir kommt diese Meldung immer wenn es geregnet hat, der Wagen also feucht oder nass ist.
Ich denke das hat, wie oben schon erwähnt wurde, mit der Leuchtweitenregelung zu tun hat, die Leuchtmittel sind davon nicht betroffen, genau aus diesem Grund ignoriere ich diese Meldung auch
Grüßle
Hallo,
habe das gleich Problem seit 6 Monaten.
Der FF hat bisher außer Kosten keine Erfolg gebracht.
Die Fehlermeldung kommt meisten wenn ich beim Fahren
links einschlage. Habe bei der Überlandfahrt bei Nacht festgestellt, dass
kurz nach dem aufleuchten der Fehlermeldung sich das Kurvenlicht wieder
justiert wie beim Start.
Somit dürfte der Fehler beim Kurvenlicht liegen.
Die Werkstätte hat Software update gemacht und die Kontakte an der
Lenkung gesäubert 280.- Euronen aber alles bringt nichts .
Habe nun den Tipp bekommen es könnte an den Sensoren im Scheinwerfer liegen welche
das Kurvenlicht ansteuern. Wenn ich nur wüsste welche Seite, denn neue Scheinwerfer für das Kurvenlicht sind ja nicht ganz billig.
Wäre für eine Lösung oder einen gute Tipp auch dankbar.
Opa
MK 4 Bauj: Juli 2009
Normale Scheinwerfer mit Kurvenlicht
@1.0 Ecoboost Motorenwerk
Convers+ "Beleuchtung vorn - Stoerung"
Zu Brennboys Problem:
Womöglich ist da nur was eingefroren und er bekommt das Licht anfangs nicht schnell genug eingestellt o.ä.
die Scheinwerfer habe ich auch und hatte das Problem einmal vor zwei Jahren und mein freundlicher hatte damals nur den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht (ausgetauscht wurde nichts) und seitdem hatte ich nie mehr probleme war noch in der Garantie zeit ich weiß nicht wieviel technik da eingebaut ist aber ich möchte diese mitlenkenden Scheinwerfer nicht mehr hergeben
ich würde mal bei einer anderen werkstatt nachfragen vielleicht wissen die abhilfe fragen sollte nichts kosten
die meldung hatte ich auch mal hit halogen ( also ohne lwr) aber mit kurvenlicht und adaptiv mitlenkend. es wurde irgendwas an dem steuergerät aufgespielt und dann war ruhe. ( war noch in der garantie)
Habe ich ab und zu, da alles funktioniert ignoriere ich das da die Meldung nach ein paar Sekunden weg ist.
Gruß
Ralf
Yep, hatte ich ebenfalls in der Garantiezeit noch mit dem AFL Scheinwerfer - bei mir war die Ursache eine gelöste Blende, die den vertikalen Stellmotor lahmgelegt hat.
Scheinwerfer wurde getauscht und seither gibt es keine Probleme mehr.
Wohlgemerkt muss ich dazu sagen, dass der Fehlerspeicher keine verwertbaren Informationen verrät. Den Hinweis habe ich gegeben, da bei Nachtfahrten mein rechter Scheinwerfer nur nach unten geleuchtet hat und sich auch durch die Stellschraube nicht mehr justieren ließ.