ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Sport Contact 5

Continental Sport Contact 5

Themenstarteram 27. April 2016 um 9:43

Hallo,

ich habe mir 2014 2x Reifen geholt und und 2015 die andern beiden neu.

Beim Wechsel auf Winterreifen habe ich dann festgestellt, dass die gar nicht 100% gleich sein.

Einmal aus Rumänien und einmal aus Tschechien. Man sieht leichte Unterschiede im Profil.

Sind ja keine billig Reifen. Da war ich schon was enttäuscht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gibt es noch Conti Reifen aus Deutschland?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Kannst Du bitte aussagefähige Bilder bereitstellen? Würde mich brennend interessieren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Kann schon sein das die neuere Version leicht im Profil und Gummimischung modifiziert wurde, das passiert eigentlich bei allen großen Herstellern; sollte aber nichts mit dem Herstellungsland zu tun haben.

Wobei der CSC 5 recht berüchtigt ist, einmal auf Nässe nicht zu schlagen und Versagen im sport auto Trockentest, ein jahr später auf Nässe nur noch gut aber sehr gut beim Trockentest

Conti hat noch ein Werk in D, aber mehrere im Ausland. Nicht alle Profile/Größen werden in jedem Werk produziert, kann sein das es deine Größe nicht Made in Germany gibt.

das neu Werk ist in Rumänien weil man billiger ich meine auch billiger Produzieren kann.Es steht in Sibiu und hat Ordentliche Ausmaße . Mercedes und VW,Audi,Porsche,BMW lassen ebenfalls da Produzieren (Armaturen).

Zitat:

@opelautoman schrieb am 27. April 2016 um 14:09:04 Uhr:

das neu Werk ist in Rumänien weil man billiger ich meine auch billiger Produzieren kann.Es steht in Sibiu und hat Ordentliche Ausmaße . Mercedes und VW,Audi,Porsche,BMW lassen ebenfalls da Produzieren (Armaturen).

https://www.google.de/.../uv?...*213m4*211e1*213m2*211sIoyHO-24srmCbOwN7Rv0Zg*212e0*214m2*213m1*211s0x0:0xa2f754dc730de94e!5scontinental+sibiu+romania+-+Google-Suche&imagekey=!1e2!2sIoyHO-24srmCbOwN7Rv0Zg&sa=X&ved=0ahUKEwivotKl5a7MAhUCkiwKHT4RDqsQpx8ImgEwDQ

Beim Pirelli P1 wars vor kurzem lt. Test so, dass der P1 aus Rumänien merklich bessere Ergebnisse geliefert hat als der aus der Türkei.

Das Land allein sagt wenig über die Qualität aus

Themenstarteram 27. April 2016 um 15:11

Hallo,

danke für die Antworten. Ein leicht fader Beigeschmack bleibt natürlich.

Mal schauen wie sie sich so schlagen oder ob man Unterschiede bei den Reifen merkt.

Die Rumänen gefallen mir besser als die Tschechen.

Da sind die Profilblöcke feiner ausgeschnitten und haben auch einen mehr. Die anderen sehen gröber aus.

Zur Mischung kann ich natürlich nichts sagen.

Kannst Du bitte aussagefähige Bilder bereitstellen? Würde mich brennend interessieren.

Themenstarteram 27. April 2016 um 15:40

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 27. April 2016 um 17:29:51 Uhr:

Kannst Du bitte aussagefähige Bilder bereitstellen? Würde mich brennend interessieren.

Ja mache. Sobald das Wetter ein bisschen besser ist.

Themenstarteram 28. April 2016 um 17:55

Hallo,

hier die Bilder. Reifen sind schon auf dem Auto also sind sie nicht so toll.

Aber man sollte schon was erkennen.

Bild-1
Bild-2

Hat einer der Reifen zufällig n Herstellerkennung wie AO. MO n Stern oder ähnliches? Also was auf den anderen Reifen nicht drauf steht?

Themenstarteram 28. April 2016 um 20:20

Nein, alles gleich bis auf Datum und Herstellungsort.

Ich weiß nicht, sieht doch sehr ähnlich aus, wenn man die Außenseiten mal sortiert hat. Wenn die ein/zwei Millimeter unterschied im Profil haben, kann das die Unterschiede schon erklären.

Edit @Chaos1994: Ich hab die Bilder erstmal sortieren müssen. So unterschiedlich finde ich sie gar nicht.

Deswegen dachte ich ja eine Fahrzeug Herstellerkennung

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 20:28

Hallo,

na klar ist ja auch beides der "gleiche" Reifen.

Aber z.B. die roten Kringel auf dem einen Reifen sind da Rillen beim anderen nicht.

Bei einem Premium Reifen sollten die meiner Meinung schon immer gleich sein.

Bei einem billigen China Reifen würde mich das nicht so stören.

Aber wenn ich schon 2 verschiedene Modelle bekomme, was bekommen dann die Tester?

Tja. Deswegen sage ich ja das die Tests schön sin. Aber nich wirklich Aussagekräftig. Weil die Hersteller ja immer weiter verändern, optisch wie technisch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental Sport Contact 5