ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Conti SP3 Ballonartige Blase

Conti SP3 Ballonartige Blase

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. September 2014 um 10:34

Guten Tag in die Runde,

mir ist heut morgen etwas aufgefallen am hinteren Reifen.

Vorgeschichte: im Mai habe ich 2 neue Hinterreifen bekommen bei Jürgens weil TÜV die Hinterreifen bemängelt hatte.

Heute hab ich festgestellt am linken Reifen habe ich quasi eine Art Blase. schon ziemlich Groß

Frage: hab ich anspruch auf Garantie, noch nie erlebt sowas.

grüße

Beste Antwort im Thema

Bordstein lässt grüßen ;)

aber wem das Geld egal ist, dürft es nicht wirklich stören :)

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 16. September 2014 um 7:09

Neuigkeiten:

habe heute mit dem Werlstattleiter gesprochen, nur bedingt Erfolge.

Er ist mir 50€ entgegengekommen, sodass der Reifen inkl. Montage bei 280€ liegt.

Der Antrag für Car-Garantie wurde auch gemacht.

falls es abgeleht wird (wovon ich ausgehe), wird der Reifen zum Hersteller geschickt um evtl. Rückerstattung zu verlangen.

lange Rede kurzer Sinn, der Reifen kommt morgen, wird angebracht und ich hab 280 Euronen weniger in der Tasche.

p.S: ich könnte auch zum freien Reifenhändler (wäre nochmal 40€ günstiger) aber dann hätte ich natürlich kein Anspruch auf die 2 'Garantiefälle'.

hoffnung stirbt nunmal zuletzt

Anbei 2 bilder..

Gruß

Wer bitte zahlt fuer ein Reifen 333€ mit Montage? Das kostet nichtmal ein guter Markenreifen in 285/25/20 dafuer zahle ich mit Montage gerade mal 250€

Themenstarteram 16. September 2014 um 7:50

Aufgrund deiner Aussage habe ich mal im Netz geschaut; ein Michelin in der Größe 285/25/20 mit Traglast nur 93 (!!) kostet etwa 296€ bei reifen.com

ich denke bei Autohaus jürgens bezahlst du etwas mehr. + Montage

p.S; bei mir kommt nichts anderes als Conti o. Michelin. meine Meinung.

aber darum gehts nicht, ich bin zufrieden mit meinem Servicepartner, auch wenn nicht immer alles läuft wie mans möchte und schließlich zahle ich ja 'nur noch' 280.

 

Liebe grüße

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Habe ich nie in Anspruch genommen. Verstehe ich Dich richtig: 1 Reifen 333 €?!? Bei meinem Händler kostet ein Conti SC3 MO (!) in 265/35 R18 inkl. Montage derzeit 205€...

Alles klar, danke für die Info.

Ja, 'glatt' 333€ mit allem PiPaPo..die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. für EINEN reifen.

naja...

MICHELIN PI-SP3 265/35ZR18 (97Y) XL - E, A, 2, 71dB |

Günstigstes Angebot in Deutschland:

170,00 €

Hier zu kaufen

333€ ?? komplett übertrieben der Preis würde ich mal sagen

Sag ich ja nie im leben hätte ich das bezahlt.

Themenstarteram 16. September 2014 um 8:40

liebe leute,

ihr seid die heftigsten sparfüchse die ich je getroffen habe:)

trotzdessen ist es mir lieber 280€ bei Jürgens zu zahlen und die möglichkeit auf eine rückersattung zu haben, anstatt aus dem Netz zu bestellen um wenns hochkommt 80€ zu sparen.

Mein Auto soll eine saubere Historie haben, da sind mir die paar pfennige Wert!

liebe grüße noch einmal.

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

liebe leute,

ihr seid die heftigsten sparfüchse die ich je getroffen habe:)

trotzdessen ist es mir lieber 280€ bei Jürgens zu zahlen und die möglichkeit auf eine rückersattung zu haben, anstatt aus dem Netz zu bestellen um wenns hochkommt 80€ zu sparen.

Mein Auto soll eine saubere Historie haben, da sind mir die paar pfennige Wert!

liebe grüße noch einmal.

Es geht nicht um sparfüchse usw.. aber ich lasse mich ungern über den Tisch ziehen.

Über 300€ für einen Reifen sind WUCHER

Historie von Fahrzeug wird anhand von Belegen (Rechnungen) belegt ;) und nicht wie oft der Kübel beim Händler war.

Ein MB Händler sieht in dir nix anderes als eine Kuh die er versucht maximal zu melken :cool:

Es soll auch Kühe geben die sich gerne Melken lassen :D

Themenstarteram 16. September 2014 um 9:04

Ach liebe leute :)

wie nett wir auch miteinander umgehen können wa?

es sollte einfach kein Komma dahintergesetzt werden wenn ich ein Punkt setze, oder werdet ihr die Rechnung zahlen?

wer klar denken kann, würde ebenfalls wie ich agieren. gebt ihr lieber 200€ aus ohne überhaupt zu versuchen etwas zurückzukriegen, oder lieber 80€ mehr und 2x kostenerstattung beantragen?

und für euch beiden spezis die nach 3x immernoch nicht verstanden haben, ich bezahle keine 333€ sondern 280.

Man Ismail,

wenn ich das so lese freue ich mich das ich mit meiner Größe (245er) billig Reifen kaufen kann.

Hab ja nun schon 5 beschaffen müssen, weil 4 tot und einer im Nachgang von mir in Arsch gefahren wurde.

So schön wie breite Reifen auch sind, die gehen ins Geld.

Guck doch mal bei giga-reifen.de

Edit: Da kostet Dein Reifen 182 EUR aktuell.

Gruß Andy

Wenn's einem Spaß macht Apotheken Preise zu bezahlen soll er doch machen.

Übrigens hat man das lückenlose Service Heft auch wenn man nur den Service machen lässt und die Verschleißteile wo anders ;-)

Themenstarteram 17. September 2014 um 12:21

Heute Morgen wurd der Reifen ausgetauscht, alles prima- Außenwäsche wurde auch vorgeschlgen aber hatte keine Zeit und verzichte um ehrlich zu sein auch gerne auf die Waschanlage :)

werde berichten wenn in den nächsten Wochen antwort von der Car-Garantie kommt

grüße

Für 333 € erwarte ich ehrlich gesagt, dass die Karre von außen und innen gewienert wiederkommt ;)

Themenstarteram 17. September 2014 um 12:25

JMG, für dich gern nooooch einmal,

keine 333, sondern 280€

und ich denke damit kann ich leben, wenn der Reifen schon im Netz 186€ kostet.

aber das haben wir ja gestern durchgekaut,

grüße

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

Neuigkeiten:

habe heute mit dem Werlstattleiter gesprochen, nur bedingt Erfolge.

Er ist mir 50€ entgegengekommen, sodass der Reifen inkl. Montage bei 280€ liegt.

Der Antrag für Car-Garantie wurde auch gemacht.

falls es abgeleht wird (wovon ich ausgehe), wird der Reifen zum Hersteller geschickt um evtl. Rückerstattung zu verlangen.

lange Rede kurzer Sinn, der Reifen kommt morgen, wird angebracht und ich hab 280 Euronen weniger in der Tasche.

p.S: ich könnte auch zum freien Reifenhändler (wäre nochmal 40€ günstiger) aber dann hätte ich natürlich kein Anspruch auf die 2 'Garantiefälle'.

hoffnung stirbt nunmal zuletzt

Anbei 2 bilder..

Gruß

Hallo,

warum hast Du ausgerechnet am Felgenhorn im Bereich der Blase so starken so Gummiauftrag? Es sieht fast so aus, als hätte der Reifen dort stark gewrungen, als Du über etwas drüber oder irgendwo runter gefahren bist. Kann das sein?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Conti SP3 Ballonartige Blase