ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Connect me Adapter

Connect me Adapter

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. November 2015 um 13:28

Hallo,

nur mal für die, die es interessiert.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. November 2015 um 13:28

Hallo,

nur mal für die, die es interessiert.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Solche OBD-Bluetooth-Adapter samt Apps gibt's schon lange für wenig Geld. Der einzige Unterschied den ich hier sehe ist die angepasste App samt Verknüpfung zu "Mercedes me". Tatsächlichen Mehrwert sehe ich hier keinen - ausser in der Fahrtenbuchfunktion, wenn diese wirklich vom Finanzamt anerkannt wird.

Bin ich ja mal auf den preis gespannt. Haben das die aktuellen Modelle schon integriert?

Gibts schon einen Termin, wann der Adapter und die App zu bekommen sind? Auf den MB-Webseiten ist nur die Rede von Frühjahr 2016.

am 15. Januar 2016 um 22:36

Zitat:

@Killertomate007 schrieb am 18. November 2015 um 15:58:55 Uhr:

Bin ich ja mal auf den preis gespannt. Haben das die aktuellen Modelle schon integriert?

Hallo,

so wie ich das verstanden habe, ist dieser Adapter für ältere Modelle. Ich werde nächstes Wochenende zu meiner NL fahren und mein Fahrzeug für das Mercedes.me Portal anlegen, da die jüngeren Modelle diesen Adapter, soweit ich weiß, nicht benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Das Anlegen des Fahrzeugs geht auch online.

Ja, du kannst dir online ein Account erstellen und dein Fahrzeug hinzufügen. Muss dann aber anschließend verknüpft werden, und das geht nur direkt bei Mercedes.

Zu MB muss man nur, wenn man das volle Connect me Programm mit Fernübertragung (SIM-Karte) haben möchte. Das kann der Adapter nicht. Den Adapter kann man selbst einrichten. Beim Adapter gibts lediglich ein Bluetooth-Paring für ein paar Daten wie Wegstrecke und Verbrauch. Die anderen Connect me Dienste wie Türverriegelung, Steuerung der Standheizung usw. gehen mit dem Adapter nicht.

Oder hab ich was übersehen?

Achso ja ok da hast du vollkommen recht :-)

Blöd das der Adapter leider nicht mehr kann ;-)

OK eine "Freischaltung" der Dienste muss wohl auch beim Adapter durch persönliche Vorstellung bei MB erfolgen. Ist irgendwie komisch in den FAQs formuliert. Da steht auch, dass man den Einbau selbst vornehmen kann.

Auf den MB Webseiten ist immer noch von "Frühjahr 2016" die Rede. Weiss jemand mehr über den Vetriebstermin für den Connect Me Adapter, da das Frühjahr ja nun begonnen hat?

Anscheinend ab April ;)

am 28. März 2016 um 16:10

Moin,Moin,

soll in kürze lieferbar sein :eek:

A213 820 32 02 Preis ist 49,50 €

Zitat:

@holgi2002 schrieb am 28. März 2016 um 18:10:52 Uhr:

Moin,Moin,

soll in kürze lieferbar sein :eek:

A213 820 32 02 Preis ist 49,50 €

Glaub ich leg mir das Teil zu und berichte dann

am 28. März 2016 um 22:59

Also ausser auf/zusperren und ein paar daten sehen kann und man sieht wo das auto steht sowie man den arbeitsweg berechnen lassen kann und man wird erinnert wann man zur Arbeit fahren kann um rechtzeitig anzukommen, aber verbrauch seh ich leider nicht

 

Hab den Garmin map pilot aber auch nur drin mit dem Comand soll mehr möglich sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen