ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert1 Probleme nach Austauschaktion und Winterpause

Concert1 Probleme nach Austauschaktion und Winterpause

Themenstarteram 3. April 2008 um 15:51

Moin,

so, habe mein Radio gerade eben wieder in Betrieb genommen. Ich habe ja, während der Wagen abgemeldet war, per Umtauschaktion wegen dem bekannten Lautstärkereglerproblem ein anderes bekommen und eingebaut. Da war aber die Batterie bereits abgeklemmt.

Also Code gerade eingegeben und erster Dämpfer: Scheiß klang und mega Basswumms. Bass kann bis Stufe 6 aufgedreht werden was wohl soviel bedeutet, dass das BOSE Soundsystem nicht aktiviert ist und die Boxen direkt angesteuert werden. Das konnte man doch irgendwie per OBD proggen, oder?

Aber dann gleich der nächste schlimmere Dämpfer: habe den CD-Wechsler mit CD´s bepackt und eingeschoben. Er erkennt auch alle CD´s und spielt sie ab, aber startet erstens nicht mit dem ersten Song der jeweiligen CD und zweitens springt er nicht in de richtigen Reihenfolge beim Vorwärtsklicken, sondern irgendwie. Rückwärts sprang er aber richtig:confused: Was ist das denn jetzt wieder??? Austauschradio im Arsch oder passt das nciht zum Wechsler oder was ist da los?

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 3. April 2008 um 16:58

...die RD (zufällige Wiedergabe) Taste ist aber nicht zufällig gedrückt? Bei mir ist die LED genau an dieser Taste defekt...hat ewig gedauert bis ich rausgefunden hab, dass nur diese Taste aktiviert ist.

Jetzt läuft alles wieder normal..

Felix

Hi Markus,

schau mal in die Bedienungsanleitung vom Concert.

Ich glaube da habe ich in meinem Heft mal die Bedienungsanleitung 

zum umstellen von normal zu Bose gesehen.

Umstellen mußt am Radio,kann leider nicht mehr nachschaun da ich meine Anleitung  mit dem

Radio verkauft habe.:(

 

Servus

Rog:D

Hallo,

soweit mir bekannt ist, kannst du Bose nur mit Vagcom usw. programmieren oder beim Freundlichen. Beim 2. Prob hätt ich jetzt auch auf RD getippt. Das wär auch die kleinste Ursache. Wenn nicht, gab es nicht mal was wo man auch die Sicherungen ziehen muß. Hab es nicht mehr so richtig im Kopf (das mit den Sich. meine ich).

gruß gege

Ob die Codierung audf BOSE ist kannst du eigentlich ganz einfach feststellen. 1)Wenn du das Radio anstellst dann leuchtet zuerst kurz BOSE im Display auf. 2) Wenn du mal auf die Taste FAD drückst, dann steht da bei BOSE-Codierung "No Fade".

Weil im Bose-Modus diese Einstellung gesperrt ist.

Stimmt ,muß über OBD 

eingestellt werden ist aber kein Akt .

Macht der :)deines Vertrauens bestimmt umsonst.

Wenn du selber ein vagcom hast kannst

Dich ja noch mal melden.

 

Servus

Rog

Radiosysteme (Generation I)}

Steuergerät Codierung (bis Modelljahr 2001)

STG 56 (Radio-/Navigationssystem) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

00?xx: Anzahl der passiven Lautsprecher

0 - keine passiven Lautsprecher (Bose-Soundsystem)

1 - 1 passiver Lautsprecher vorne links (Bose mit Telefon)

2 - 2 passive Lautspr. vorn und 2 aktive Lautspr. hinten

5 - 2 passive Lautspr. vorne, keine aktiven Lautspr. hinten

00x?x: Soundsystem -Korrektur

0 - Standard (kein Bose-Soundsystem)

1 - Bose-Soundsystem

00xx?: Radiokonfiguration

+1 - ferngespeiste Antenne

+2 - CD-Wechsler

+4 - Zweitdisplay (Radio/Navigation)

 

 

 

 

 

Gefunden:D

 

Servus

Rog

Themenstarteram 3. April 2008 um 19:20

:D

geilomaten seit Ihr:D

Also: es klemmte tatsächlich die RD Taste so, dass zwar die Lampe aus war aber die Taste fest hing und das mit dem BOSE via OBD aktivieren bekomme ich auch noch hin.

Aber man: wieso hat die Anlage denn soooooo viel mehr Bass ohne aktiviertes Bose Soundsystem??? Habe gerade mal von Sick Of It All "Emotional Check" angeschmissen. Da haben die Fenster gezittert:D

am 3. April 2008 um 19:47

Hallo INN!

Beim Bose kannst du Bass verstellen!

Hab nämlich auch bose im TT

Gruß Timo

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Habe gerade mal von Sick Of It All "Emotional Check" angeschmissen.

Endlich mal einer mit Geschmack....

Themenstarteram 4. April 2008 um 7:13

ja sicher, SOIA gehen ab wie Hulle:D Vor allem die Scratch the Surface Scheibe:D

Ist diese Sache mit dem BR Button eigentlich ein häufiges Prob? Ich wollte schon zur WS fahren und das Radio reklamieren:rolleyes:

Themenstarteram 4. April 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von TT s-line 224

Hallo INN!

Beim Bose kannst du Bass verstellen!

Hab nämlich auch bose im TT

Gruß Timo

das kann ich auch ohne Bose, aber mit BOSE geht der Bass nur bis 5 statt bis Stufe 6.

Hallo,

hab seit letzten Herbst auch ein anderes Concert1 vom Freundlichen zwecks Lautstärke Prob. drin. Vorab ich habe auch Bose.

Hab jetzt folgendes festgestellt :confused:

Ich kann Fad einstellen bzw. regeln

Bose erscheint aber bei einschalten des Radios und Bass geht nur bis +5 und -5. Also so wie es sein soll.

Vielleicht kann mir da jemand was zu sagen. Will deswegen keinen neuen Thread aufmachen.

gruß gege

Das ist aber höchst untypisch. Normalerweise sollte im Display bei einem Druck aus die Taste Fad "Fad off" stehen.(hatte erst gedacht "No Fade", aber hab nachgesehen und "Fad off" ist richtig)(egal, kommt ja aufs gleiche raus)

 

Ich zitiere mal aus dem Audi TT Selbststudienprogramm:

 

"Bei der Verwendung des BOSE-Soundsystems wird zur Sicherung der Klangqualität auf den Einsatz der "FADER"-Funktion (Verteilung der Lautsprecher zwischen vorn und hinten) verzichtet.

Die Verteilung auf die einzelnen Lautsprecherpaare übernimmt die separat angebrachte Verstärkereinheit im Heckteil des Fahrzeugs.

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

Das ist aber höchst untypisch. Normalerweise sollte im Display bei einem Druck aus die Taste Fad "Fad off" stehen.(hatte erst gedacht "No Fade", aber hab nachgesehen und "Fad off" ist richtig)(egal, kommt ja aufs gleiche raus)

Gruß Matze

Ja so kenn ich es auch von meinem alten Radio aber bei dem jetzigen ist es anders. Klang ist aber ok. Hab auch sonst nichts nachteiliges bemerkt.

gruß gege

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Concert1 Probleme nach Austauschaktion und Winterpause