-
Motorsport :
Pause am Ring - das Rennen ruht
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Strafsekunden für Paffet, Sieg für Rockenfeller
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Die besten Fotos des 24-Stunden-Rennen in XXL
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Hallo Zusammen,
ich habe bereits vergeblich die SuFu bemüht und leider nichts gefunden.
Vermutlich liegt es aber an meiner Unkenntnis, warum das blöde Concert II nicht einmal angeht.
Also zur Geschichte:
Ich habe vor von einem Navigation Plus auf das Concert II zu wechseln. Jetzt fragt sich sicherlich jeder, warum macht der Kerl das - ganz einfach, nach dem nun bereits das 2. Mal im kurzen Abstand eingebrochen und mir das Radio gestohlen wurde, habe ich entschlossen auf ein (hoffentlich) weniger begehrtes Radio-Modell zu wechseln.
Jedenfalls konnte ich ein Concert II günstig in der Bucht schießen und wollte das heute mal eben so "umstecken", dachte nicht, dass es da Probleme geben könnte.
Im NAvi Plus gab es insgesamt drei mit mehreren Kabeln belegte Stecker:
1. ein großer schwarzer Stecker für solche kleine flachen "Nasen" am Radio
2. ein kleinerer blauer für so kleinen Pins am Radio
3. ein kleinerer grüner ebenfalls für die kleinen Pins am Radio
In meinem Leichtsinn dachte ich mir, wunderbar, diese Dinger kriege ich auch beim Concert II unter - dann noch das Antennenkabel dran und fertig - passte auch alles, nur das Radio zeigte keine Reaktion, auch nicht bei Zündung an, auch nicht nach Drücken auf dem On (Lautstärke) Knopf vom Radio.
Was läuft hier falsch, ist das doch nicht so Plug & Play? Die Sicherung am Radio scheint Okay zu sein, laut Bedienungsanleitung vom Auto wäre die Sicherung Nr. 19 im Motorraum für das Radio zuständig, diese ist aber auch in Ordnung.
Also, macht mich nieder, bestimmt ganz einfach, aber wenn man keine Ahnung hat, naja...:-(
Viele Grüße
Alex.