RS3
Audi A3 8P & 8PA:

Concert II+ / Fakra oder DIN/ISO?

• Audi RS3 Ticker
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz

Concert II+ / Fakra oder DIN/ISO?

Themenstarter

Hallo,

unglaublich, aber wahr....mein KFZ-Händler konnte mir telefonisch nicht sagen, welchen Antennenanschluss mein Radio hat...und zum selbst nachsehen fehlen mir die Entriegelungsbolzen, die gehören nicht zum Lieferumfang.

Hintergrund: Ich will mir von GNS einen Y-Adapter einbauen, um TMC-Messages zum Navi zu leiten. Dazu greift der Adapter das Antennensignal ab bzw. schleift es durch.

Damit ich das jetzt korrekt bestelle, benötige ich halt die korrekte Anschlussart....wer kann mir da helfen?

Grüße

alfa123456

Meinst du sowas hier: http://www.avalingo.de/.../383?osCsid=24ce8836abdfaebe024ca5875c72bd4a

Zu denen hatte ich mal geschrieben, die meinten das passt...

Direkt am Radio weis ich es nciht. Bei der Telefonvorbereitung Grosskunden liegt ein Kabel im Fussraum und das hat Fakra Anschlüsse. Liegt nahe, dass das Radio dann auch FAKRA Anschluss hat.

Themenstarter

@br403

ja, genau solch einen Adapter will ich mir in die Kiste basteln....

Also ich würde sagen das passt dann, aber sicherheitshalber würde ich zum Freundlichen fahren, dem das Radio kurz rausmachen lassen und nachschauen, sonst ist es vielleicht doch anders und du ärgerst dich dann.

Der Freundliche hat auf alle Fälle das Entriegelungswerkzeug und sollte das für einen kleinen Obolus in die Kaffekasse oder besser noch ganz umsonst mal kurz machen.

Audi A3 8P & 8PA: Concert II+ / Fakra oder DIN/ISO?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Concert II+ / Fakra oder DIN/ISO? : Audi A3 8P & 8PA (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH