ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Kontakte mit Foto anzeigen lassen

Composition Media Kontakte mit Foto anzeigen lassen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. November 2012 um 11:03

Hallo !

Hat schon jemand hinbekommen bei den Kontakten das Foto anzeigen zu lassen ? Angeblich soll es automatsch geschehen wenn man ein Foto im Handy gespeichert hat.

Mit dem Iphone 5 bin ich leider zu keinem Ergebnis gekommen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Wo werden die überhaupt angezeigt? Wenn jmd anruft?

Ja und in der Kontaktliste links, wo ansonsten die Standard-Silhouette zu sehen ist.

Unterstützt werden muss das ganze vom Handy. Mit einem Nokia N7 oder E52 geht's z.B.

Servus

Markus

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ähm muss man die nicht wie die Radiosender manuell einspielen? Bei mir werden zumindest keine Fotos angezeigt.

Wo werden die überhaupt angezeigt? Wenn jmd anruft?

Ok, habe es jetzt in den Tiefen des Menüs gefunden. Bei mir haben fast alle Kontakte feste Bilder, die bei Google hinterlegt sind. Angezeigt wird kein einziges. Enttäuschend. Geht womöglich nur bei iPhones. Es gibt ja eine Vielzahl von Bluetooth-Protokollen.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VII

Wo werden die überhaupt angezeigt? Wenn jmd anruft?

Ja und in der Kontaktliste links, wo ansonsten die Standard-Silhouette zu sehen ist.

Unterstützt werden muss das ganze vom Handy. Mit einem Nokia N7 oder E52 geht's z.B.

Servus

Markus

Bei mir werden die Bilder alle angezeigt...

Telefon: Samsung Galaxy S+ via Blauzahn

Komisch, ich hab n Galaxy S, also praktisch das gleiche und sehe keinerlei Bildchen. Hast du dafür irgendwas aktiviert?

Da ham wirs: http://www.volkswagen.de/.../...liste-composition--discover-media.html

:(

Geht alles bis auf "Darstellung Kontaktbilder"

Allerdings habe ich ja CyanogenMod. Sollte doch eigneltich n reines Softwareproblem sein. Dein i9003 ist übrigens auch aufgeführt mit diesem Fehler. Komisch.

ich hab nen 9001er und hab nichts besonderes eingestellt und nutze ebenfalls cyanogenmod 9...

Google Kontakte oder Smartphone-Kontakte? Hab Cyanogenmod 10.

Guter Hinweis, werde morgen mal schauen welche kontakte es konkret sind. hab auch noch exchange und onemediahub als sync eingerichtet...

 

am 25. Januar 2013 um 10:58

Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Habe ein Discover Pro und einen Blackberry Bold 9900. Ich sehe unter Favoriten nie ein Bild, nur wenn diese mich anrufen! Wenn ich selber anrufe, sehe ich auch kein Bild. Nur bei manchen Kontakten über die Kontaktauswahl am Navi sehe ich Bilder...

Hääää?

Zitat:

Original geschrieben von ksk3000

Ich muss das Thema nochmal hoch holen. Habe ein Discover Pro und einen Blackberry Bold 9900. Ich sehe unter Favoriten nie ein Bild, nur wenn diese mich anrufen! Wenn ich selber anrufe, sehe ich auch kein Bild. Nur bei manchen Kontakten über die Kontaktauswahl am Navi sehe ich Bilder...

Hääää?

Klingt wirklich etwas komisch. Am besten sieht man es im Grunde in der Kontaktliste im Radio. Wenn Du da ein Bild bei einem Kontakt siehst, solltest Du es auch sehen, wenn Du diesen Kontakt auf die Favoriten packst. Solltest Du den Favoriten allerdings angelegt haben als - aus welchem Grund auch immer - noch kein Bild dafür verfügbar war, dann wird der Favorit nicht nachsynchronisiert. Der Favorit ist also eine echte Kopie und kein Verweis aufs Adressbuch.

Wenn Du den Kontakt aus den Kontakten heraus anrufst, solltest du ihn auch im Anruf-Bildschirm sehen. Ebenso wenn dich dieser Kontakt anruft und die Nummer erkannt und dem Adressbucheintrag zugeordnet wird.

Servus

Markus

Nach der Kompatibilitätsliste funktioniert das Kontaktfoto mit keinem Handyhersteller... zumindest habe ich kein Handymodell gefunden was diese Funktion unterstützen soll!

Check ich nicht... das erwähnte Nokia E52 sollte das auch nur können!

am 28. Januar 2013 um 7:11

Also ich hab am WE nochmal das BT-Pairing aufgehoben und neu verbunden. Danach habe ich die Favoriten neu eingerichtet und jetzt hab ich auch bei jedem Kontakt das Bild. Komisch, aber jetzt bin ich zufrieden

Dazu gibt es doch irgendwo bei VW eine Kompatibilitätsliste - wenn ich mich recht erinnere geht die Anzeige von Kontaktbildern mit dem iPhone leider gar nicht... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Kontakte mit Foto anzeigen lassen