ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Composition Media Golf 7

Composition Media Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 12. September 2014 um 16:19

Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch sagen ob man beim Composition Media Radio einstellen kann,

das wenn ein Bass kommt das der Ton nicht leiser wird?

Ich höre gerne HardBass und immer wenn der Bass einsätzt wird der Ton vom Radio leiser und das möchte ich gerne ausgestellt haben.

Kann man das?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Bass ist, wenn die Heckscheibe vibriert. :D

Nein, das ist billig und peinlich, fängt aber schon mit dem Kennzeichen an.

Die Lautstärke ist dann eh schon Vergewaltigung des Gehörs ;).

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Keine Ahnung wie deine Soundeinstellungen sind, aber sobald du die Basseinstellungen im Bereich +1 bis +4 hälst, wird der Ton, sprich die Akustikwiedergabe, nicht runter geregelt.

Themenstarteram 12. September 2014 um 17:48

Ich dachte immer mehr Bass das ich da in den minus bereich muss!

Hört sich zumindest so für mich an.

Also ich habe meine Einstellungen wie folgt:

Wo soll denn der Bass herkommen ohne Subwoofer? Aus den Türlautsprechern bestimmt nicht. Da kannst du einstellen, was du willst. Das wird nix. Bass ist, wenn die Heckscheibe vibriert. :D

Zitat:

Original geschrieben von syccon

Bass ist, wenn die Heckscheibe vibriert. :D

Nein, das ist billig und peinlich, fängt aber schon mit dem Kennzeichen an.

Die Lautstärke ist dann eh schon Vergewaltigung des Gehörs ;).

Bass hat mit Lautstärke überhaupt nichts zu tun.

Themenstarteram 13. September 2014 um 8:21

Ganz genau syccon!

Ich will mir ja auch noch die Bassbox von VW einbaue fehlt nur mom das Passende kleingelt.

Ich hatte schon einige PKWs von verschiedenen Marken. Aber der Klang im Golf 7 trotz 8 Lautsprecher ist grotten schlecht. Bass fehlt komplett. Und ich stehe nicht auf bum, bum und Co. Und spielt man etwas mit dem Fader um den Klang etwas in die Mitte oder nach hinten zu verschieben, damit man nicht so von vorn vollgebrüllt wird, verschwinden plötzlich die Höhen. Klingt schauderhaft. Normalerweise sollte VW das Zubehör Soundsystem kostenlos zum Nachrüsten anbieten. Ich hoffe nur, das sich diese Investition, falls ich sie mal tätige, auch lohnt.

liegt hier evtl. der gleiche Fehler wie bei meinem CM vor? Ich habe das Problem, dass je druckvoller die Musik ist (also auch je bassiger), umso früher fängt das Radio an, Lautstärken herunter zu regeln. Wenn ich z.B. so Sachen wie neuere Songs von Fear Factory oder The Browing abspiele, die fett produziert sind und gerne mit Shockwaves versehen, dann kommt ab der Hälfte des maximal möglichen Pegels keine hörbare Lautstärkenerhöhung, weil immer wieder herunter gereglt wird. Habe das dem Händler und der Werkstatt vorgeführt, VW hat ein Vergleichsfahrzeug angewiesen was dann auch gemacht und der Unterschied zw. diesem und meinem Fahrzeug bestätigt wurde und jetzt bekomme ich ein neues Entertainmentsteuergerät.

am 17. Oktober 2014 um 21:03

Genau das gleihe Problem habe ich auch :(

Ist aber nur über Bluetooth bei mir so beim Radio passts

Ist dir das schon ausgetauscht worden? Und wenn ja ist es jetzt besser???

Danke Luke

ich war erstmal auf Dienstreise in Kanada, werde jetzt mal einen Termin machen.

Beim Radio tritt es bei mir auch nicht auf, aber Radio hört man ja selten so laut wie Musik vom Datenträger. Außerdem ist das Radio anscheinend eh leiser, so dass die Schwelle, ab der das auftritt, deutlich nach oben verschoben ist. Gestern habe ich via USB Musik gehört und da war bei einem sehr druckvollen und lauten Lieder bereits bei 50% Schluss und immer dann, wenn die lautesten Stellen des Songs kamen, wurde die Lautstärke spürbar herunter geregelt...

am 18. Oktober 2014 um 11:21

Stimmt da hast du Recht :)

Ab der hälfte tut sich gar nichts mehr und wie du sagst regelt sich die Lautstärke einfach runter.

Ist echt ärgerlich dachte mir nicht das ich damit solche Probleme habe höre momentan auch nur Radio weil ich mich so darüber ärger.

Aber für was ist dann der Punkt Audiabsenkung da?

Habe schon alle Einstellungen probiert: aus,schwach,mittel,stark aber ändern tut sich da auch nix?

Eigentlich würde es ja diese Einstellung genau auf den Punkt bringen mit AUS aber naja....

Bin "Froh" das ich nicht der einzige bin mit dem Fehler. Werde gleich mal am MO meinem Händler einen Besuch abstatten. Bin mal gespannt ob die davon schon was wissen

Ich frag mich, wie ihr da Probleme kriegen könnt. Mir fliegen schon bei ca. gut 1/3 Balken der Lautstärkeanzeige die Ohren weg weil es so laut ist.

erst lesen, dann antworten: dann klappt es auch mit dem Verständnis!

Da steht doch eindeutig, dass bei uns etwas defekt ist und sich anders verhält, als es soll! Nicht umsonst wird jetzt mein Entertainmentsteuergerät ausgetauscht...

Halte andere doch bitte nicht immer für blöd das sie das Problem nicht verstehen würden.

Das ändert nichts daran, dass ich den Fehler, das nach der Hälfte der Lautstärke es nicht mehr lauter wird gar nicht finden könnte, weil mein Trommelfell vorher schon geplatzt wäre. Wie laut hört ihr denn Musik im Auto?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen