ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Fragen zum Motorumbau ...

Compact: Fragen zum Motorumbau ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. Januar 2015 um 14:25

hallo

Hab mall eine frage an Meinem e36 compact 316i steht nun ein motorumbau auf 318ti vor meiner ist baujahr 1997 und der ander den ich gekauft habe ist baujahr 94 nun die frage meiner hat Bordcomputer der andere nicht kann ich ohne probleme meine bc an den anderen motor anschließen oder klapt das nicht mit dem kabelbaum und wie ist das mit der wegfahrsperre wen der 94 keine hat klapt das auch ohne probleme oder muss ich da such was beachten und meier hat tempomat und der sndere nicht kann uch den da einfach due teile von neinem so auf den neuen motor umbauen ? Also hab schon einige autos umgebaut aber Bmw ist für mich neuland wehre super wen mir jemand weiter helfen könnte

Mit freundlichen Grüßen Kevin

Ähnliche Themen
24 Antworten

14 zeilen,bis auf ein fragezeichen ohne satzzeichen oder absatz.... ich nehm es im netz ja auch locker,aber schreib doch wenigstens so,dass man nicht komplett die lust verliert.

Dein 94er hat ebenso eine ews ,wie auch der 97er motor. Zwischen ews und dme muss ein abgleich gemacht werden.

Dein bc sollte auch mit dem ti-motor funktionieren. Wichtig ist da nur,dass die pinbelegung des übergabesteckers (x20 ) vom auto zum motor passt.

Das sollte man anhand von schaltplänen /belegungsplänen prüfen.

Motorkabelbaum bleibt ja am spendermotor.

Der 94ér hat keine EWS2. Das wird ein Gebastel und Gemache. Von TÜV-Eintragung mal abgesehen (Abgasnorm).

Dann ist alles schon gekauft bevor Fragen geklärt worden sind. Ich empfehle Google und Suche im Forum nach Motorumbauten.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 17:32

hallo

Danke erst mall also mit dem ünmbau sollte ich also nich all zu viele Probleme haben ? Den ich bin ja der meinung das der 318 ti von 94 bis 97 dur gleichen sind bis auf en pach enderungen an kühlsistem ? Nee ?

Bj.97 EWS2 und Euro2

Bj.94 EWS1 und Euro1

Frag mal deinen TÜVer,ob der dir den Umbau nachher überhaupt einträgt.Dann seh ma weiter.

Ach und Kühlsystem ist so ziemlich gleich....lediglich Thermostatgehäuse sieht anders aus,der Rest kann so bleiben,wie er is.Das wird kein Problem werden beim Umbau.....Elektrik und Abgasnorm sind dein Problem und das ist nicht gerade klein....

 

Greetz

Cap

Achtung passt auf, werden hier wohl verarscht. Kevin und dann die Schreibweise!!!!! Oder wird hier das Klischee vollstens erfüllt.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 20:07

Also tüv mesig wird da kein problem sein da ich luxemburger bin und deshalb auch das nicht kanns kireckte deutsch aber ich nich lange nicht so schreiben !!! Junge !! ??????

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 20:26

So jetz nochmall zu dem motor da wird ja nicht wo viel unterschid sein den werd ich doch beschtimt in meinem 97 am laufen krigen und auch suf euto 2 unrüsten können

Und das soll man riechen wo du herkommst ? Das mit den deutschkenntnissen wechselt aber auch von zeit zu zeit oder ???

Sorry, dann nehme ich alles zurück.

Es bleibt aber dabei, der Umbau mit all deinen Wünschen ist mal nicht ohne, viel Aufwand.

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 8:54

Also ich hab mir ja einen 318ti zum schlachten gekauft. Da hab ich ja dann alles drin was ich an teilen brauch . Das müste also mit etwas größerem aufwand zu machen sein ????

mechanisch kein Problem

rechtlich in Deutschland schwierig / in Luxemburg keine Ahnung (Dein Baujahr wurde nur noch mit M44B19 gebaut. Der Spender ist ein M42B18).

technisch ist die Elektrik dein Hauptproblem da Spender ohne EWS2 => dein Wagen mit EWS2 => Bastelstunde

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 10:46

Also dan mus ich mir was mit der elektrik einfallen lassen. aber wo sind den jetz genau die unterschide in der Elektronichk also hab jadan den jabelbaim vom 94 und dan mus ich den pasend auf 97 machen? Das der motor ein bisen anders ist hab ich schon gelesen aber ist es möglich ihn auf ews2 umzurüsten?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 11:11

So hat sich erledigt das auto war schpn verkauft befor meine anzahlung eingegangen war. Jetzt muss ich mir einen anderen suchen. Aber dismall ein wenig schlauer.????

Sei froh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Fragen zum Motorumbau ...