ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Benzingeruch ...

Compact - Benzingeruch ...

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 16:53

Hallo, habe leider wieder ein Problem mit meinem 318ti. Ich nehme in unregelmässigen Abständen einen Benzingeruch wahr. Habe heute die Ansaugbrücke abgebaut um mir die vor und rücklaufleitung anzusehen. Allerdings war dort nichts porös oder dergleichen. Ausserdem ist mir aufgefallen dass ein wenig benzin im ansaugkrümmer war. Ist das normal und woran kann das mit dem Geruch liegen?

LG

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wann riecht's denn - wenn Du im Auto sitzt, oder wenn Du daneben stehst?

Hatte ich auch, wann hast du das letzte Mal den Benzinfilter gewechselt.? Das war es bei mir.

Zitat:

@creiko schrieb am 22. Mai 2016 um 19:02:36 Uhr:

Hatte ich auch, wann hast du das letzte Mal den Benzinfilter gewechselt.? Das war es bei mir.

Jetzt wo Du es sagst: Bislang einzige Undichtigkeit beim mir war mal eine durchgerostete Kraftstoffleitung im Bereich des Filters.

Oder die Gummischläuche sind undicht (die am Benzinfilter) Da kann man auch mal nachsehen

Ja, hatte ich auch schon, einen undichten Schlauch am Anschluß zum Benzinfilter. Schelle nachgequetscht und dicht wars.

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 18:59

Werde ich mal schauen danke. Ist das mit dem ansaugkrümmer normal ?

Nein.

Und da du so spendabel mit Infos zu deinem Auto bist,kann ich nicht mehr dazu sagen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:09

Was brauchst denn alles für infos.

 

LG

Themenstarteram 22. Mai 2016 um 20:23

Und wodurch könnte das sein mit dem benzin ? Einspritzdüsen evtl. ?

All die unwichtigen Sachen,die jede Werkstatt ausm Fahrzeugschein ziehen kann...und eventuelle Reparaturen,die dir bekannt sind oder wie lang du die Kiste schon hast oder der Kilometerstand....

Ach und wie schon von anderen Usern gefragt,woher der Geruch kommt.

Außen?

Innen?

Mehr von vorn oder von hinten?Halt einfach ne genauere Beschreibung....

 

Greetz

Cap

am 22. Mai 2016 um 22:12

Genau. Ausweisnummer, Anschrift, bankdaten und den namen der Nachbarn... die brauchen wir um zuwissen ob zb die leitungen nach 19 oder 21 jahren put sind....

Zb: leitungen von nem 5 jahren altes auto sind nie kaput. Nur die vom bj xx sind put. Alle andere nicht.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 4:13

Auto ist ein E36 318ti Compact aus dem jahre 1995. Es ist der M42 motor verbaut. Auto hat mittlerweile 150tsd km gelaufen. Den Geruch nehme ich hauptsächlich von innen wahr während der fahrt. Kann es aber teilweise auch von aussen riechen. Vorne oder hinten kann ich leider nicht genau lokalisieren, denke aber eher vorne.

Themenstarteram 23. Mai 2016 um 4:14

Achso und reparaturen sind mir leider keine bekannt ausser dass mal der Endschalldämpfer erneuert wurde, was mit der Sache wenig zu tun haben dürfte.

Dann kommt der Geruch vermutlich von den zwei inzwischen sicher porösen Schlauchstücken unter der Ansaugbrücke:

Klick

Hier eine Anleitung:

Klick

Da steckt der M42 zwar in einem E30,der Motor ist aber identisch mit deinem.Das oben verlinkte Bild wirst du in dieser Anleitung wiederfinden.

Benzinschlauch kost bei BMW n bissel was,besorg ihn deshalb besser im Zubehör.Und bitte keinen Kunststoffschlauch,sondern Gummi.Das Plasteding wird nach wenigen Jahren knochenhart und kann dann von den Stutzen rutschen....ist mir passiert.

Maß für den Schlauch ist 8x13mm.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact - Benzingeruch ...