ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 323ti - Innenraum knarzt!

Compact 323ti - Innenraum knarzt!

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 21:26

Hi Jungs! :)

Ich habe einen 323ti Compact seit dem 01.09.1999. Ich fahre und pflege mein Baby nun also seit meinem 19 Geburtstag. Kurzum, es war Inspektion und TÜV fällig. Ich brachte ihn zur Werkstatt und bat gleichzeitig mal nach dem Fahrerfenster zu schauen, da das Fenster sich nicht mehr öffnen ließ (Motor ging, hatte wohl was mit der Schiene zu tun). Er die Verkleidung abgemacht und wieder dran, mit der Aussage, das wäre wohl schwer zu richten. War mir egal, brauche das Fenster nicht! Ich habe nochmal 1.700€ reingesteckt (neue Hinterreifen, Federn etc). Als ich mein Auto abholte, merkte ich ein knarzen / quietschen in der Verkleidung, denke es kommt vom Plastiktürgriff in der Fahrerseite oder so, genau da haben sie den Schalter auch rausgehebelt (leichte Kratzer)! Ich wieder hin und das gemeldet. Nach 4 Stunden abgeholt, knarzen war dann nur bei unebenen Straßen. Der Werkstattleiter sagte, das bliebe nicht aus bei dem Alter, man könne nichts machen! Mich ärgert es, da es vorher nicht war und erst kam, nachdem die Verkleidung abmontiert wurde für 70€!

Gestern bin ich länger gefahren und das Geräusch war weg :)

Heute früh wieder da :( Hat das was mit der Temperatur zu tun? Hatten gestern in Bayern -3 Grad!

Was soll ich machen?

Nochmal zur Werkstatt!? Oder wird es dann schlimmer?

1000 Dank für Eure Hilfe!

SUNNY

Ähnliche Themen
22 Antworten

Oft werden beim Ausbau von den Türpappen ein oder mehrere Kunststoffclip abgebrochen, dann hält die Pappe nicht mehr so wie vorher. Die Kälte ist dann auch nicht gerade dienlich. Ich frage mich nur, was das für eine Werkstatt ist, die sagt, Fensterheber richten ist zu schwer. Möchte gar nicht wissen, wie oft ich (und viele andere hier) das Teil schon zerlegt, gereinigt, neue Gleitstücke rein ect pp schon gemacht haben. Wenn das einer Werke zu schwer ist, dann gute Nacht!

Fenster Fahrerseite braucht man nicht? :D

Ansonsten würde ich mal die Werkstatt wechseln. Allein die 70€ für die 5 min. zerstörendes Demontieren der Türverkleidung sind schon eine Frechheit!

Wenn sich das Seitenfenster in der Fahrertuer nicht oeffnen laesst, dann hustet Dir jede Pruefstelle was bei der naechsten HU!

Fenster Fahrertuer laesst sich nicht oeffnen bei der HU = keine Plakette! - Punkt und aus ...

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 5:36

Vielen Dank für Eure Antworten :) Als Frau ist man da ganz schön aufgeschmissen!! Ihr meint also, dass da die Clips abgebrochen sein müssen und das daher das quietschen kommt? Ergo neue Clips und kein quietschen? Sind das spezielle Clips? Das Problem ist, dass die Werkstatt bei meinen Eltern ist und die nur 5 Tage Zeit hatten (war im Urlaub oben, wohne 500km entfernt)!! Denke, dass denen die Clips gefehlt haben? Und dann dachten, dass ichs nicht merke? Der Meister meinte, dass quietschen kommt vom Alter des Plastiks, da könne man nichts machen! Würde er es nochmal öffnen, mache man nur mehr kaputt!

 

Ich dreh noch durch!

 

Wie würdet ihr verfahren??

 

Nochmal hinbringen?

 

Zum Fenster: der TÜV war bei der Werkstatt, das hat er wohl so hinbekommen!

Er sagte, dass die Schienen schwer zu bestellen seien und es dann nochmal viel kostet (Einbau)?

 

Hauptsache, es quietscht erstmal nicht mehr!!!!

 

DANKE EUCH!!

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 5:45

PS: was bräuchte er fürs Fenster??? Eine Schiene oder ist damit der Fensterheber gemeint?? Hab gerad geschaut, gibt's bei eBay :)

Aber viel wichtiger: nochmal wegen des knarzen bemängeln?? Sehen sie den gebrochenen Klipp denn nicht auf Anhieb oder warum konnten sie es nicht richten??? Musste meinen Urlaub extra verlängern und hat trotzdem nicht gepasst :(

 

Wegen Quietschen noch mal 1000KM fahren? Musst du wissen, ich würd auf die 70 schei...en und in eine vernünftige Werkstatt fahren.

Selber wirst du es ja nicht können, daher such dir eine kompetente Werkstatt und lass dir keinen Scheiß erzählen das man die Teile nicht bekommt. Die gibt es im Original neu oder gebraucht oder auch meist gut im Zubehör.

Kennst du den ETK=Ersatz Teil Katalog von Leebmann24. Da findest du E-Teile mit Preisen und E-Teil Nr. mit denen du dann z. B. über daparto oder Google suchen kannst.

Da wir jetzt nicht genau wissen was kaputt sein soll, ist es jetzt für uns nicht einfach noch Tipps zu geben.

Woher kommst du? Vielleicht hat ja von uns einer Bock mal zu schauen.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 6:09

PPS: Soll ich die Amateure da überhaupt noch ranlassen mit den Clips oder kann man das selbst machen???

Wohnt von euch zufällig jmd Nähe München????? ;)

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 6:27

Danke Kapitaen Lueck!

Ich bin gerade echt aufgeschmissen! Zahle 1700€ und dann DAS :(

Zitat:

@Sunny4280 schrieb am 07. Dez. 2016 um 07:9:32 Uhr:

Wohnt von euch zufällig jmd Nähe München?????

Ja, ich... Sogar direkt in München.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 9:14

Super!!!! Hast eine Nachricht :)

Wenn beim Ausbau der Seitenverkleidungen Clips abbrechen, ist das halt so.

Jede werkstatt hat auch die gebräuchlichsten Sorten vorrätig

Allerdings sind bei den baugleichen Clips aus dem Zubehör keine Gummischeiben verbaut.

Bei den originalen sind die aber meines Wissens dran.

(ich habe vor Jahren mal einen Satz davon gekauft, da waren glaube ich 20 Stück drinnen oder so, da habe ich immer noch welche rumfliegen)

Diese Gummischeiben verhindern effektiv ein Knarzen der Türverkleidungen.

Eventuell wurden mehrere Clips beschädigt und ausgetauscht.

Beim Online Kauf immer auf die Scheiben achten :-)

papa_joe_11

Clip
Clip-bmw

Das mit den Gummischeiben ist ja mal interessant...denn bei mir sind alle Klipse "ohne" und macht teils Geräusche...

am 7. Dezember 2016 um 17:45

Also vermutlich irgendein gestänge ausgehängt,verbogen, gleitstück defekt, motor ausgehängt da gibts so viele faktoren, ohne abnehmen der verkleidung kann das so viele gründe haben, da du dass ned kannst evtl machts einer ausn forum hier der aus münchen oder nähe kommt. aber um 70€ kriegst teilweise neue türverkleidungen oder ganze türen gebraucht, also da hat dich die werkstatt ordentlich angeschissn sag ich mal bzw teure arbeitszeit verlangt, dafür dass anscheinend ned mal die clips erneuert haben oder vermutlich diese nicht mal richtig eingebaut haben, zu der werkstatt würd ich nicht mehr gehen. diese clips kosten echt nicht viel, brauchen wirst maximal 10stück pro türe, also mit 20 hast genug in reserve, auch mit diesen scheiben bei den clips sollte das scheppern aufhören

Wie per PN schon gesagt, ich kann das kommende Woche mal anschauen. Bisher bin ich auch der Meinung, dass die Werkstatt dich ordentlich über den Tisch gezogen hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 323ti - Innenraum knarzt!