ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 316i (97) - Radio ausbauen

Compact 316i (97) - Radio ausbauen

BMW 3er E36
Themenstarteram 3. August 2004 um 14:15

hallo bmw-fahrer,

leider funktioniert die suchen nicht :(

kann mir einer von euch sagen wie ich das orginal-bmw-autoradio ausbauen kann?

ich habe mir nämlich folgendes geleistet http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-LHX502&catid=100028

brauche ich für diese autoradio irgendwelchen anschlussadapter?

danke im vorraus! :)

neeoo

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!!!

Also da brauchst so komische Stäbe für.

Die sehen aus wie "Japanisches Besteck" oder Stricknadeln und haben nen Widerhaken.

Woher Du das kriegst weis ich nicht. Bei uns hat mein Dad solche Teile daheim...

 

Dazu musst links und rechts so kleine Blenden raushebeln. dann in die öffnungen die Teile reinstecken und zusammendrücken.

Aber es ist besser wennst das in am Hifi Laden machen lässt. Zumindest das ausklinken des Radios aus der Verankerung.

Machen die bestimmt umsonst...

 

Sonst brauchst so an Adapter denke ich und denn steckst an den BMW Stecker an, der jetzt an deinem Radio ist. Und dann den Adapter an den neuen Radio...

Aber ich glaub du kriegst Probleme, den Adapter hinter dem neuen Radio zu verstauen.

*Platzmangel*

Wenns nicht geht

*******KEINESFALLS MIT GEWALLT VERSUCHEN*****

***KANN ABSOLUT TÖDLICH ENDEN***

fürs Radio ;)

Lieber das Handschuhfach ausbauen und dann mit der Hand den Kabelbaum hinfummeln....

 

Bei Problemen helfen dir die Leute hier sicher weiter...

 

Gruß...

Hi, musste auch bei mir so ne Bügel nehmen um mein Radio rauszuholen, musste vorher so kleine Blenden am Rand des Radios entfernen um an die Löcher für die Bügel ranzukommen, aber da ich so ne Dinger ja nicht hatte habe ich mir kleinere Nägel genommen und sie ! VORSICHTIG ! hineingesteckt, man schiebt damit so kleine Metallbügel im Radio weg und es wird dann freigegeben.

Musste auch ein Adapterkabel kaufen und hatte so gut wie kein Platz!!! Und musste auch das Handschuhfach ausbauen um die Kabel zu verstauen zu können!!!! Aber es hat allerdings ein bischen fummel gekostet.

Mit den Nägeln (wenn sie denn hineinpassen) geht es wirklich gut MUSST aber wirklich Vorsichtig sein ein ein bischen probieren!! Viel Glück!!

am 3. August 2004 um 19:00

Hi,

der Ausbau ist auch abhängig vom Radiotyp. Das BMW Reverse (bei mir BJ 96) wird mit den oben beschriebenen Bügeln ausgebaut. Das Business RDS (Bj Ende 97) hat auf der linken und rechten Seite jeweils eine kleine Blende. Hinter der sitzt eine kleine Innensechskantschraube, mit der du die Radioverriegelung lösen kannst.

Viel Erfolg!

kommt drauf an...

bei mir waren es auch die schrauben ist aber kein hexenwerk...

gruß

Daniel

Themenstarteram 4. August 2004 um 6:17

danke für die antworten!

ich habe es in nen Hifi-Laden einbauen lassen und alle kabel haben auch reingepasst :)

 

neeoo

am 16. August 2012 um 11:11

Hallo gemeinde,

wie tief ist denn der Einbauschacht? Ich bin am überlegen das Blaupunkt Toronto einzubauen.

Passt das von der Tiefe? Höhe x Breite x Tiefe (mm): 50 x 178 x 160 oder könnte das Probleme geben?

ist doch auch 1 Din Radio, wird schon passen, ich habe immer bei nem radiowechsel die mittleren lüftungsdüsen ausgebaut, mitsamt rahmen, dann kannste alles perfekt verlegen, das Radio reindrücken und da der lüftungsrahmen eh nur gesteckt ist, danach wieder draufstecken, und alles gut.

Erspart viel rumprobieren mit den kabeln, und so quetschen die Kabel auch nicht so leicht.

An meinem Radio hängen auch noch I-pod kabel + USB verlängerung + chinch kabel und der Adapter von BMW auf ISO, und dann wirds wirklich eng und sehr schwer alles ohne beschädigung reinzudrücken.

aktuell habe ich meine Lüftungsdüsen draußen, brauchst Du ein foto? dann kann man sehen wie das befestigt ist, und wie komfortabel diese lösung ist...

viele grüße

papa_joe_11

am 21. Juni 2015 um 10:14

Hallo Allesamt,

habe mir einen 316i Compact zugelegt, nun habe ich einige Fragen dazu:

1) hat jemand Erfahrung mit Tür-Innenverkleidungen die sich ablösen von den Stopfen? bzw. welchen Kleber man zum wieder befestigen benutzt?

2) Autoradio anschließen bzw. ist angeschlossen aber scheint falsch angeschlossen zu sein da Sender nach Ausschalten des Motors wieder verschwinden

Danke im Voraus

Grüße

Algoritmo

am 21. Juni 2015 um 11:05

Wenn die Sender nach dem Ausschalten der Zündung nicht gespeichert bleiben, sind geschaltetes Plus und Dauerplus vertauscht.

Radio nochmal ausbauen und Kabel im Adapter umpinnen oder die Steckverbinder im Radiokabelbaum, die viele Zubehörradios inzwischen haben, umstecken. Letzteres sollte in der Bedienungsanleitung zum Radio beschrieben sein.

Die rechteckigen Cliphalter lösen sich von der Tür? Bei meinem wurden die mit einem schwarzen Kleber befestigt. Das scheint Karosseriekleber zu sein.

Moin, ich wollte mir das http://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?... Radio kaufen jetzt die Frage brauche ich dafür einen seperaten Adapter oder geht das so ? Und was haltet ihr von dem?

Danke schon mal im vorraus.

Wie bei jedem Zubehör-Radio wird ein Adapter BMW auf DIN gebraucht.. und das Radio gefällt mir nicht. Brauchst Du wirklich den antiquierten Datenträger CD? Von Kenwood gibt es Media-Receiver für kleines Geld mit anpassbarer Farbe.

Ja wollt vllt auch gern mal eine CD hören :´D

Heißt der Adapter nur DIN oder noch eine bestimmte Beschreibung ?

Bzw reicht das was bei dem Artikel gezeigt wird was viele dazu kaufen also dieses Paket da?

Den Antennenadapter wirst Du wohl auch brauchen, wenn beim Radio keiner dabei ist. Auf jeden Fall einen solchen Adapter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact 316i (97) - Radio ausbauen