W166
Mercedes ML & GL W166:

Command Online kann Musik CD's nicht unterbruchsfrei abspielen

  • Mercedes ML W166 Panorama
  • Mercedes ML & GL W166 Forum
  • Mercedes ML W166 Blogs
  • Mercedes ML W166 FAQ
  • Mercedes ML W166 Tests
  • Mercedes ML W166 Marktplatz
  • Exklusiv
Mercedes ML W166

Command Online kann Musik CD's nicht unterbruchsfrei abspielen

Wer hat das gleiche Problem:

 

Im Handel gekaufte CD, welche von Anfang bis Ende gemixt ist, also ohne Unterbruch bei den Musiktracks, wird nicht unterbruchsfrei abgespielt.

 

Bei den letzten 4 Mercedes gab es dieses Problem nicht und beim neusten ML mit dem teuersten Command aller Zeiten soll dies plötzlich bei einem Teil der Fahrzeuge nicht mehr gehen.

Und der Kunde soll das einfach akzeptieren.

 

Bitte meldet euch, wenn Ihr das selbe Problem habt.

Ziel soll sein, dass sich MB doch noch gewillt zeigt, die Geräte zu ersetzen.

Bis Dato stellen sie sich quer, ich bin aber mit einem Juristen daran da ein wenig Bewegung reinzubringen.

 

Beste Grüsse

 

Peter


Hi,

 

welche CD ist es denn ?

 

Da kann ich mal klären, ob diese CD wirklich Probleme macht.

 

Es gibt ein sog. RED-BOOK für CD´s (quasi die DIN-Norm bei der CD-Produktion). Da ist auch die max. Länge der Tracks festgehalten.

 

(aus der Erinnerung meine ich irgendwas mit 59 Minuten - Vorgabe damals von Karajan an Sony oder über Sony in den 70er)

 

An diese Red-Book Vorgaben hält sich kaum einer und es kommt immer wieder vor, dass CD-Player dann "streiken". Außerdem ist ein Daten-CD-Laufwerk noch lange kein Audio-CD-Laufwerk (ganz einfach ausgedrückt, ohne jetzt eine techn. Abhandlung darüber zu verfassen).

 

Da aber immer öfter Daten-CD-Laufwerke, da preiswerter, zum Einsatz kommen, kann es Probleme geben.

 

Eine mir bekannt CD, die auch immer wieder für Überraschungen sorgte, war "Mensch - Herbert Grönemeyer". Da war ein neuer Kopierschutz drauf, der blöderweise nicht auf allen Geräten funktionierte und gerade Wiedergabe-Geräte mit einem Daten-Laufwerk einfach die CD nicht spielte.

 

 

Standard CD´s (also andere CD´s als diese "Supermix-CD" ) werden doch fehlerfrei vom Comand abgespielt ?

 

Wenn ja, wird es Dein Anwalt schwer haben.

Wenn nein, bei MB vorführen und Gerät im Rahmen der Gewährleistung tauschen.

 

 

Grüße und Guten Rutsch

Rubel


Deine Antwort auf "Command Online kann Musik CD's nicht unterbruchsfrei abspielen"

zum erweiterten Editor
Mercedes ML & GL W166: Command Online kann Musik CD's nicht unterbruchsfrei abspielen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen