ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming/Leaving Home nachgerüstet

Coming/Leaving Home nachgerüstet

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 14. März 2007 um 17:30

Hallo 4B-ler,

habe heute Nachmittag in ~2 h Nettoeinbauzeit Coming/Leaving Home inkl. Fotosensor nachgerüstet - und es geht !

Ich poste das nur, weil ich vorher hier (und bei audi4ev*r) nicht wirklich jemanden gefunden habe, der das beim Facelift (meiner ist 2004) schon gemacht hatte und anfangs auch der Erfinder/Hersteller (Jörch aus dem o.g. Forum) sich nicht sicher war, ob's funktionieren wird.

Anbei ein Pic, wo ich es verbaut habe, damit ich Leuchtdauer und Helligkeitsschwelle nachträglich noch leicht justieren kann.

Aber eine Frage habe ich noch:

Ich habe an dem Teil (Variante 2, Version 4.1) 2 Schaltausgänge. Einen habe ich jetzt mit den Neblern belegt, den anderen wollte ich entweder an die Rückfahrscheinwerf oder an die Heckleuchten machen. Da ich nicht einen einzigen Stromlaufplan habe, wäre es schön, wenn mir jemand posten könnte, wo ich im Fahrerfußraum die Kabel für Heckleuchten (tippe mal, dass die hinterm Schalter anzapfbar sind) oder Rückfahrscheinwerfer finden kann und welche Farbcodierung die haben.

Pic vom Einbauort:

http://dzweb.de/mkzz/coming_leaving.jpg

Gruß

cAtMaX

Ähnliche Themen
173 Antworten

Hi Max, geschickter Einbauort :D

Was hat das Modul gekostet?

Kabel schaue ich morgen mal in den Plan

Bassi

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:07

49 EURONEN inkl. Versand

Schon jetzt danke fürs Kabelgucken

cAtMaX

am 14. März 2007 um 20:07

Super dann weist du ja jetzt wie es geht; dann komme ich die Tage rum und wir schaffen es bei meinem in der halben Zeit :D

am 14. März 2007 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Super dann weist du ja jetzt wie es geht; dann komme ich die Tage rum und wir schaffen es bei meinem in der halben Zeit :-D

Ich komm dann auch noch rum ;)

Ich bring die Strompläne in Papierform dann mit :)

am 14. März 2007 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

 

Ich komm dann auch noch rum ;)

Ich bring die Strompläne in Papierform dann mit :)

Gordon, dann paß aber gut auf beim Einbau, ich wäre dann der nächste....;)

 

MfG

A6JB

am 14. März 2007 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von A6JimBeam

Gordon, dann paß aber gut auf beim Einbau, ich wäre dann der nächste....;)

 

MfG

A6JB

J.B, hast ja noch nicht mal ein Modul!

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:24

Hab vom Einbau reichlich Fotos gemacht - falls ihr nachrüsten wollt, bastel ich die Mal so zusammen, dass man es fast schon Beschreibung nennen könnte...

cAtMaX

am 14. März 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von catmax

Hab vom Einbau reichlich Fotos gemacht - falls ihr nachrüsten wollt, bastel ich die Mal so zusammen, dass man es fast schon Beschreibung nennen könnte...

cAtMaX

Das wäre mal eine gute Idee.

Nehm ich auch gerne als Mail

webmaster(at)gordonmoeller.de

am 14. März 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

 

J.B, hast ja noch nicht mal ein Modul!

...und Du bestimmt das Falsche !!! :D

 

cATMAX, hau rein!

Ich will auch, damit es der Gordon auch rafft....;)

Kannst die Adresse vom Gordon nehmen...

 

A6JB

am 14. März 2007 um 20:33

Original geschrieben von catmax

Hab vom Einbau reichlich Fotos gemacht - falls ihr nachrüsten wollt, bastel ich die Mal so zusammen, dass man es fast schon Beschreibung nennen könnte...

cAtMaX

 

Nehm ich dann auch, Modul hab ich schon.

Gruß Sanfter Riese

Gordon,

du weisst Bescheid

Bassi

am 14. März 2007 um 20:35

Ach.... ja emil Adresse

Siehe www.t-soechting.de

Themenstarteram 14. März 2007 um 20:38

ich mach die Anleitung fertig, sobald ich auch die Heckleuchten dran habe (hoffe, dass bassis kabelsuche erfolgreich verläuft) - aber das mit den Neblern sieht schon echt geil aus (Leuchtdauer auf 29 Sekunden gestellt, keine Ahnung, ob die Karre morgen noch anspringt, so oft, wie ich mir das heute im dunkeln beguckt habe...)

Ansonsten braucht man schonmal nicht viel werkzeug:

- 10 A Zwischensicherung (inkl. passende Kabelschuhe)

- ein paar Meter 1,5 mm2 Litzenkabel (möglichst in 2 Farben)

- ~2 Meter dünneres Kabel (Litze)

- Aderendhülsen (oder einfach löten...)

- Quetschzange für Quetschverbinder und Aderendhülsen

- nach Möglichkeit ein Messgerät

- Kabelbinder

- Gewebeband (vorzugsweise schwarz)

- Stromdiebe klein (rot) und groß (blau)

- Diverse Zangen, Nüsse und Schraubendreher

- DAS MODUL !! schickt mir eine PN, wenn ihr die eMail des Erfinders wollt)

Bis auf das Modul sollte das jeder irgendwo rumfliegen haben.

cAtMaX

am 14. März 2007 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Gordon,

du weisst Bescheid

Bassi

Wenn ichs habe lass ich den PANDO los ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Coming/Leaving Home nachgerüstet