-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Coming home und Tagfahrlicht bei Xenon
Themenstarter
|
Hallo
habe schon versucht etwas über die Suchfunktion zu finden werde aber auch dort nicht schlau.
Bekomme am Fretiag meine Touan Trendline MJ.08/2004 mit Xenonlicht. Habe im Forum schon mehrmals gelesen das man verschiedene Funktionen programmieren lassen kann.
Nun meine Frage:
Funktioniert Tagfahrlicht auch bei Xenon?
Was ist eigentlich Coming Home und Leaving home?
Gruß
Alex |




Freund aller Eisbären
Warum denn nicht ? Ist doch auch nur ein Licht, wenn auch ein sehr gutes.
Beim einen leuchtet das Licht in einem in der MFA+ einstellbarem Zeitraum nach dem Zusperren des Fahrzeuges nach und zeigt Dir so bei Dunkelheit den Weg vom Auto weg, beim anderen beginnt das Licht beim Aufsperren zu leuchten und zeigt Dir also bei Dunkelheit den Weg zum Auto hin.
vielen dank für die Erklärungen. Ich denke ich werde es programmieren lassen.
Mfg
A. Jäger
Ich habe Dauerfahrlicht eingestellt, zusammen mit dem Licht und Sichtpaket heisst das
Tagsüber: Fahrlicht an, Instrumentenbeleuchtung aus
Nachts: Fahrlicht an, Instrumentenbeleuchtung an
Meinen Lichtschalter habe ich noch nicht 1x angefaßt !!! LOL
Re: Coming home und Tagfahrlicht bei Xenon
Die Funktionen wurden Dir ja schon erklärt.
Dummerweise wird Leaving-Home bei deinem noch nicht funktionieren, geht erst ab MJ ´06, etwa BJ Mitte 2005.
2004 gab es auch noch kein "Licht und Sicht Paket" also keinen Lichtsensor.
Ich würde empfehlen, Coming-Home zu programmieren, dann hast Du folgende Funktion: Lichtschalter immer auf an, nach Zündung an ist die komplette Beleuchtung an, auch die Instrumentenbeleuchtung.
Du hast aber noch immer die Möglichkeit, das Licht komplett aus zu schalten, einfach den Lichtschalter auf "Aus".
Im normalen Betrieb fasst Du den Lichtschalter nicht an (Licht immer auf an), das Licht geht nach einer eingestellten Zeit aus, wenn Du den Touri verriegelt hast, es gibt kein Gebimmel vom Lichtwarner.
Wenn Du die grosse MFA hast, kannst Du die Zeit selber einstellen, sonst kann es nur, im Zuge der Programmierung, fest eingestellt werden.
Dann sind 20 - 30 Sek. ein guter Wert.
Bei einigen Steuergeräten soll LH gehen, wenn man den Tunnel-Lichtschalter nachrüstet, bei beiden Touris auf dem Hof hat das nicht funktioniert. Hier hilft nur die Variante "Try and Error" :-((.
Ganz wenige 2004er haben im Rahmen der Garantie, neuere Steuergeräte bekommen, bei denen auch LH geht.
Gruß Otti